Flugrost-Flecken auf dem kompletten Lack

  • Gut also haben wir einen Stoff der auf dem Lack haftet und ihn zwar angreifen kann aber nicht durch geht vorerst nicht. Und halt die Schwierigkeit der Entfernung.


    Irre Sache auf jeden Fall.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Gut also haben wir einen Stoff der auf dem Lack haftet und ihn zwar angreifen kann aber nicht durch geht vorerst nicht. Und halt die Schwierigkeit der Entfernung.

    Richtig. Also theoretisch kann der Stoff (Kombination aus Kot von Insekten und Pollen) Schaden am Lack anrichten. Wenn man sich nicht rechtzeitig drum kümmert.
    Ansonsten lässt er sich "nur" richtig schwer entfernen. Aber nach 1 Woche nicht entfernen hatte ich noch keine Schäden im Lack drin. Nach der Woche hatte ich meinen Corsa jedoch auch zur Aufbereitung, weil ich die Flecken mit meinen Möglichkeiten nicht mehr raus bekommen habe. Die Flecken gehen auch nicht in der Waschstraße runter - egal wie viele Waschgänge man nimmt. Die Flecken müssen durch Politur bzw. polieren einzeln behandelt werden.

  • Hi ich hab das Problem auch ..
    Arbeite allerdings im Chempark Uerdingen und das fliegt viel Industriestaub rum.
    Da hilft nur eins : Sonax Flugrostentferner. Am besten 5 Liter per Amazon kaufen (ca. 40-50€) reicht für 5 Anwendungen und ich muss es nur alle 4-6 Monate machen . Allerdings auch alle 2 Wochen Waschstraße oder handwäsche
    Lg

    Opel Corsa E
    Color Edition 90 PS :love:


    Mein erstes, eigenes Auto. :thumbsup:

  • Hi ich hab das Problem auch ..
    Arbeite allerdings im Chempark Uerdingen und das fliegt viel Industriestaub rum.

    @Franzii1705
    Mein Corsa wohnt auch nur drei KM vom Chempark Uerdingen entfernt. Welche Lackierung hat deiner denn?
    Meiner Schneeweiß/Schwarz....
    Flugrost ist kein Thema, aber Teer- oder was auch immer an den Türen.
    Auf Weiß sieht man halt jeden P.... ;(

    Corsa E 1,4 Turbo (100",5" PS :P ) 3-Türer, schneeweiß, Color Edition, EZ: 07/15

  • Ich werde morgen die Honigtau / Insektenausscheidungen auf meinem Auto mal händisch angehen.
    Habe mir dafür von SONAX den Lackreiniger geholt und zusätzlich noch den SONAX Hartwachs. Was ich von diversen Benutzern der Produkte gelesen habe sollen diese Flecken damit entfernbar sein.
    Falls es interessiert werde ich das Ergebnis gerne (mit Bildern) preisgeben.

  • Huhu,


    also die Bilder kann ich noch nicht liefern - die sind zuhause auf meinem PC. Jedoch ein 1. Ergebnis kann ich von der Arbeit auch schon schreiben. Bilder folgen dann heute Abend.
    Habe mich am Samstag um 9 Uhr mal hingestellt und wollte die Honigtau / Insektenausscheidungen Flecken von meinem Corsa entfernen.
    Wie oben geschrieben hatte ich es erst mit dem Lackreiniger von Sonax probiert. Leider muss ich sagen, dass mich dieses Produkt was diese Flecken betrifft sehr enttäuscht hat. Die Flecken gingen damit nämlich nicht raus.
    Zum Glück hatte ich noch einen 2. Lackreiniger von Nigrin da. Mit diesem gingen die Flecken raus. Aber auch hier nur teilweise mit mehrfacher Behandlung (2-5 Mal). Nach der erfolgreichen Entfernung der Flecken habe ich ihn noch mit Hartwachs von Sonax (2x) versiegelt.




    Letztendendlich die Zusmamenfassung der Schritte + Dauer:
    - Shampoonieren & Waschen
    - Anwendung Lackreiniger (mehrfach) ca. 5 Stunden
    - Shampoonieren & Waschen
    - Anwendung Hartwachs (zweifach) ca. 2 Stunden



    Insgesamt war es ein langer Spaß! Hat mich meinem Corsa jedoch einen Schritt näher gebracht und mMn hat es sich sehr gelohnt. Er funkelt wieder wie ein Neuwagen! (Bilder folgen)


    Edit: Habe mal 2 Fotos von der Front hochgeladen. Ich glaube man sieht ganz gut wie es funkelt und strahlt!?

  • Oh man, da dachte ich ich sei die Flecken endlich los seitdem ich nur noch in der Tiefgarage stehe...
    ...war ich auch für eine Zeit lang...
    ...aber siehe da dieses Wochenende hatte ich wieder welche drauf. Ich will es einfach nicht mehr verstehen. ;(

  • Ich denke, aus der Nummer kommst du warscheinlich nicht mehr raus :m0033: Leider. :m0024:


    Ich wollte vor meiner Bestellung unbedingt ein weißen Wagen haben. Mich hat auf dem Hof, vor der Bestellung mein Mann und die Verkäuferin noch umgestimmt.


    Aber es gibt ja viele mit einem weißen Wagen, die keine Probleme haben. Hm, schwierig............

  • Ich kann es mir auch nicht mehr erklären. Kein Auto in meiner Umgebung weist diese Flecken auf! Demnach müsste meines Erachtens ein Problem mit dem Auto selbst sein. Aber laut Opel gibt es "solche Probleme" nicht. ^^


    Tja, was soll man da machen - außer mit Leben und 2 mal die Woche das Auto per Hand waschen.