Beiträge von Franzii1705

    Hi ich hab das Problem auch ..
    Arbeite allerdings im Chempark Uerdingen und das fliegt viel Industriestaub rum.
    Da hilft nur eins : Sonax Flugrostentferner. Am besten 5 Liter per Amazon kaufen (ca. 40-50€) reicht für 5 Anwendungen und ich muss es nur alle 4-6 Monate machen . Allerdings auch alle 2 Wochen Waschstraße oder handwäsche
    Lg

    Hallo ihr lieben
    Ich bins mal wieder.


    Nachdem mein Corsa jetzt nicht mehr über das Autohaus als Mietwagen läuft habe ich alle Sachen (coc usw ) erhalten.
    Da ist mir dann die Motor Nummer aufgefallen . Die ist nicht im Handbuch aufgeführt. Coc und eingravierung auf dem Motor stimmen überein.
    Ich habe einen B14XER drin und keinen B14XEL/XEJ . (1,4L 90ps ohne Turbo)


    Kann es sein dass das Autohaus mit dem Motor gefuscht hat, bin mir wirklich unsicher, Vor allem weil mein Motor lautstark klappert wenn es über Nacht was kühler war. (Hört sich an wie ein Trecker, obwohl es ein Benziner ist)


    Liebe Grüße

    Also ich war heute beim auslesen und es ist wie erwartet nichts bei rumgekommen :/


    Was mir heute auch noch aufgefallen ist.
    Ich wollte aus meiner Garage rausfahren (ich habe an beiden Seiten ungefähr gleich viel Platz) und dabei fängt mein rechter Rückfahrsensor an zu piepen, der linke zeigt mir nichts an. Kann es sein dass der rechte Sensor etwas verschoben ist und zu weit nach rechts "strahlt". Kann man das irgendwie überprüfen?
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben.
    Ich hatte heute ein Problem an meinem 3 Monate altem Schätzchen.
    Zuerst eine Kurzstrecke gefahren, dann stand er ca. 1 Stunde in der Sonne bei den Temperaturen, dann wieder zurück, eben was ausgeladen aus dem Auto und wollte dann weiter. Dann fing mein Problem an.


    Rückwärtsgang rein, war kein Problem glaube ich (habe nicht aufs Display geschaut) dann losgefahren und dann kam der selbe Ton als wenn der Tank leer wäre und man tanken soll.
    Auf dem Display waren alle Lampen an, in der Mitte stand:
    -Airbag überprüfen
    -Reifendrucksensoren Prüfen
    -Parkassistent überprüfen
    -Handbremse lösen (die war garnicht angezogen)


    Ich dachte mir wenn ich die Dinger einfach bestätige gehen die evtl Weg. Gingen sie aber nicht.
    Auto aus und wieder an gemacht, selbes Problem.
    Na gut die nächste Werkstatt war nur 500 m weiter und ich wollte los fahren. Dann aber bemerkt, dass weder Drehzahlmesser noch Tacho funktioniert auch nicht die digitale Anzeige in der Mitte.
    Wollte dann jemanden anrufen, Intellilink auch außer Funktion bzw am Haken.
    Auto wieder aus. Gang raus, Handbremse gezogen. Wollte starten. Seitdem weiß ich dass man bei dem kleinen immer die Kupplung treten muss damit der angeht :D Also Kupplung getreten und angemacht und schon war alles wie vorher. Keine Zicken mehr und nichts.


    In der Werkstatt meinten die, das kann am Wetter liegen, aber ich soll mal zum auslesen vorbei kommen, da heute keiner mehr da war.


    Kennt jemand das Problem und weiß was evtl der Grund dafür ist, dass er so zickt.


    Sorry für den Roman :D