Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Freilich! Ich empfehl Dir auch ein KW V3, so isses nicht.

    Aber es klag bei Dir mehr nach bissl schicker, bissl sportlicher aber nix ganz so wildes mehr.

    Daher hab ich die Empfehlung entsprechend angepasst, sozusagen passend dosiert. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ohne Ahnung von dem was man da alles einstellen kann, ist es Quatsch sich ein voll eintellbares Fahrwerk zu kaufen. Und einfach rumspielen an den Knöpfen kann auch schnell gefährlich werden.
    Wenn du nur etwas tiefer haben möchtest, reichen Federn völlig aus. Klar werden die Dämpfer dann mehr belastet, weil diese in einem anderen Arbeitsfenster bewegt werden, aber auch das können die eine zeitlang locker wegstecken.

    Wir selber fahren die 40/30 Federn von Eibach in Verbindung mit Serien Sportdämpfern vom OPC. Kein Hängearsch und macht was es soll, sieht gut aus und funktioniert auch noch gut. Auch Rennstreckentauglich (bedingt). Für regelmäßige Trackdays sollte man dann schon zu etwas anderem greifen und sich mit der Materie mehr vertraut machen.

    Eine V1 von KW oder auch ein Komplettfahrwerk von H&R (Bilstein Dämpfer) sind eine ausreichende Wahl zum Landtrassen cruisen und dem sportlichen Look.

    Alles darüber ist doch meist mehr zum "flexen" :)

    Härteverstellbare Dämpfer klingt auch immer gut, aber gerade im "Günstig-Segment" ist die weichste Einstellung schon eher sehr hart.

    Daher sollte man da nicht unbedingt am falschen Ende sparen.

  • Nimm lieber die 40/30er sonst leidet der Corsa an optischem Hängearsch.

    Hier unsere beiden CORSA mit 40/30er EIBACH, die OPC Dämpfer harmonieren gut mit denen.

    Mittlerweile hat unser Sohn meinen Mandarina übernommen und ich bin jetzt im A5 unterwegs.

    Aber ich darf immer wieder mal einen der Corsa's fahren, wenn ich brav bin. :)

    Dateien

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hey ihr lieben.


    Seit 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Corsa e Gsi .

    Dieser soll nun tiefer gelegt Werden mittels Federn von eibach.


    Welche nehme ich denn bei 40/30 von eibach ? Komme da ein wenig durcheinander mit den Nummern.


    Es ist ja eigentlich das opc Fahrwerk verbaut oder liege ich da falsch ?

  • Mit 40/30ern machst du nichts falsch, der GSI wird dadurch kaum spürbar härter, steht aber bedeutend besser auf der Straße und geht e bissi knackiger um die Kurve.

    Ja der GSI hat die OPC Teile verbaut.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Hab grad mal die Eintragung rausgekramt, da steht wie folgt:

    V/H: 21-65-015-02-VA/21-65-015-01-HA Farbe rot

    Das Passt dann.:thumbsup:

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot