Welchen Luftdruck?

  • Mein alter D-Corsa hatte mal einen schleichenden Plattfuß (sehr schleichend),
    da merkte man ab 0,1 Bar Unterschied an den Vorderrädern, wie er zur Seite zog.

  • Was ist jetzt eigentlich der Druck bei Komfort ?? Ich habe 215er montiert.

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Wenn man von Eco auf Komfort umstellen möchte, müssen die Sensoren neu angelernt werden? Aber bei niedrigerem Druck erhöht sich doch der Verbrauch :?:


    Ein ZU niedriger ist nicht gut, aber der "Komfort Druck" ist quasi der perfekte Druck für max. Grip.
    Wenn du von ECO auf Komfort umstellst, musst du nur bei Belastung "Leicht" wählen.
    Das ist aber nur für die Niederdruckwarnung des RDKS von Belang.
    Und ja, bei ECO verbrauchst du etwas weniger, das stimmt.
    Jeder setzt da halt auch andere Prioritäten.

    So schaut´s aus. Einfach im BC bei Komfort-Luftdruck als Belastung "Leicht" auswählen.... Sonst meckert er :D




    Was ist jetzt eigentlich der Druck bei Komfort ?? Ich habe 215er montiert.


    Also meine OnStar-App empfiehlt als optimalen Luftdruck 230kPa vorne und hinten ....Vermutlich bei normaler Beladung.


    Bei meinen originalen 215´er Reifen fahre ich aktuell (kalt) vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar. Im BC ist bei Belastung "Leicht" eingestellt.

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • ich werde jetzt mal 2,3 bei allen einstellen. Jetzt ist es mir viel zu hart und in den Kurven zu unruhig.

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • nu, wäre dann quasi entsprechend der Empfehlung... Werden sich schon was dabei gedacht haben bei Opel :)

    Corsa Color Edition 3-Türer 1,4 Turbo ecoflex 110kw/150ps
    Graphit Grau/Stoff Lace, Schwarz - 7x17 BiColor/Titan - FlexFix®-Fahrradträgersystem - Radio R 4.0 IntelliLink - Funktionsausstattung - Komfort-Paket 2 - Sicht-Paket - Bi-Xenon-Scheinwerfer, inkl. LED-Tagfahrlicht - Sportfahrwerk - OPC Line Sport-Paket Interieur - Opel OnStar


    Bestellt: 02.03.2017 - Geliefert:02.05.2017

  • Wie viel bar fahrt ihr auf 215/45 R17?
    Aktuell hab ich 2,5 bar vorne und 2,5 bar hinten im kalten Zustand. Im warmen Zustand haben die Reifen dann ca. 2,7-2,85 bar.
    Wollte vorne auf 2,6 bzw. 2,7 bar erhöhen und hinten bei 2,5 bar belassen.
    Meint ihr, dass dadurch auf der Vorderachse der Grip bzw. die Traktion etwas schlechter wird aufgrund des höheren Luftdrucks von 0,2 bar?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)