OPC Winterräder

  • Ich hab den 2. Satz Bi-Color jetzt für den Winter mit einem Felgenspray "imprägniert".
    Problematisch ist eigentlich nur, wenn an den polierten Stellen der Klarlack weg ist,
    da könnte dann Salz das Alu zum "blühen" bringen.

  • Das ,,Spray" wird dann ungefähr 1 Woche halten ... Hol dir entweder ein vernünftiges Wachs oder direkt nen ordentliches coating das hält dann auch 4 Wochen Salz und anderen Einflüssen stand ...

  • Mönsch mönsch mönsch, soviel Aufwand. Aber wie gesagt .... die BiColor kommen für nen Wintereinsatz bei mir nich in Frage.
    Meine Perle is da ganz entspannt, weil ich mir soviel Gedanken mache. Obwohl das ja ihr Wägelchen ist :m0045:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Mir wären die Bi-Colour auch zu schade für den Winter. Ich bin gespannt wie er mit den 17" da steht.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Schick sehen sie ja aus. Nur kann keiner sagen ob diese Felge auch in Kombi mit der Brembo passen. Im Rad-Reifen Katalog von Opel ist zwar die rede von 7Jx17 ET44 aber es sind nur die Felgen "AA82" gelistet. Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern man diese einfach so Fahren kann wenn sie passen. Muss man damit zum TÜV?


    Unbenannt.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die würden schon passen ja, aber das sind genauso Bi-Color Felgen, wie die 18".
    Wem die 18" " also "zu schade" im Winter sind, kauft hier im Prinzip genau dasselbe,
    gibt auch fast dasselbe aus, hat aber am Ende halt nur 17 Zoll, statt 18 Zoll.

  • Das stimmt, und genau deswegen nenne ich die AA82 mein eigen :D . Zumal ich keinen Stress mit der Rennleitung bekomme da diese definitiv im Katalog stehen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Jup ... schaun nettig aus. Kannst mir bitte mal nen Link zukommen lassen @OPC83 zu dem Rad-Reifen Katalog von Opel ?


    Ich hab mal mit meinem FOH geredet. Also ich werd für den Corsa und für meinen neuen Astra ST der, so hoffe ich, dann am 10ten Oktober mal hier sein wird, Winter Komplett Räder bekommen, wobei ich jeweils nur drei pro
    KFZ zahlen muß, und beim Corsa geht der FOH nochmal 200 Okken runter, weil der Wagen bei Auslieferung nen kleinen Transportschaden unter dem Frontstoßfänger hatte. Dafür muß ich auch nich nach den Felgen schaun. Ich laß dem FOH da mal freie Bahn :)
    Mal überraschen lassen.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.