OPC Winterräder

  • KBA Nummer googlen? Oder mal den Namen googlen, laut: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?31926-Suche-Unterlagen-OPC-Felgen-(mit-Bild)


    110 Traglast

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Stimmt, hab ich mich verguckt im Thread. Hab mich auch schon gewundert.


    Hm... keine Ahnung ob das nun die richtigen OPC-Felgen sind:



    Ich hatte bei Opel direkt angefragt weil ich auch die neue OPC-Felge (4 BiColor-Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 im 5-Y-Speichen-OPC-Design) auf meinem 2.2 DTI fahren wollte. Folgendes wurde mir mitgeteilt:


    hiermit bestätigen wir zur Vorlage beim zuständigen TÜV, dass die Felgen,
    Kennung „T3, X4 und Q3“ 7 ½ x 18 ET 47 für eine Traglast von 480 kg
    (Achslast 960 kg) ausgelegt sind.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Hallo,
    da ich kurz davor bin mir einen OPC mit Performance Paket zu Kaufen beschäftigt mich das Thema Winterräder ebenfalls. Kann mir jemand sagen ob die 17" Felgen vom "normalen" OPC auf die Brembo passen?


    Würden auch eventuelle Felgen 7,5x18 ET41 passen? Es handelt sich um eine Opel Felge vom Vectra C. Muss ich diese eintragen lassen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich verzweifel hier bald mit den Winterrädern. Kann jemand schon sagen ob irgendeine Opel 17" Felge passt? So richtig schlau werde ich nicht. 7x17 ET44 oder ET kleiner sollten doch alle Felgen passen oder? Ich habe keine Lust den Listenpreis bei Opel zu bezahlen! Achso, Performance Paket vorhanden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Hat sich Erledigt, habe nun die Original 17" vom Corsa E OPC günstig ergattern können.


    Nun stelle ich mir die Frage ob ich 205/45 oder 215/45 im Winter Fahren soll? Was würdet ihr Kaufen bzw. Fahren?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die 215/45, denn auch im Schnee macht sich ein breiterer Winterreifen positiv bemerkbar,
    da sich mehr Lamellen mit dem Untergrund verzahnen können.