OPC Winterräder

  • Ich fahre im Winter generell langsamer und Vorallem nicht sportlich! ... Ich bin auch schon nen nankang auf meinem damaligen swift Sport gefahren und selbst der Reifen hat seinen Job gut gemacht warum soll ein Reifen der 90€ kostet so viel schlechter sein als ein Reifen der 120€ kostet ? Ich vertraue da schon auf den ADAC und wenn der Reifen einer marke die vielleicht nicht so bekannt ist gut abschneidet und sogar namenhafte Hersteller mit einem gut entwickelten Reifen in den Schatten stellt warum soll ich dann 100-200€ mehr ausgeben ... :huh:

  • Also Nankang bin ich auch schon gefahren, das war der absolut letzte Schrott,
    was ich jetzt dem Nexen nicht unbedingt nachsagen möchte, da ich den nicht kenne.
    Aber die Bremsentests positionieren den Nexen genau an die Grenze zwischen
    "Finger weg" und "geht grad noch", deswegen würde ich lieber zum Bridgestone greifen,
    das sind grad mal 120,-€ mehr für den ganzen Satz!
    Stell das doch ma in Relation zu dem Neupreis deines Autos.
    Auf nem 1.2er würd ich das ja noch nachvollziehen können, aber auf nem OPC?
    Und bitte vergleich den Nexen nicht mit dem Yokohama, der taugt nämlich auch nix!

  • So da sindse, eig viel zu schade für den Winter aber natürlich schon 2mal versiegelt :thumbsup:

    Wenn sie dir zu schade sind sich nehme sie gerne :D Bin auch auf der Suche nach solchen :m0009:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Naja 1cm bis zum Dämpfer ist da aber noch wenn's wirklich garnicht geht müssen halt wirklich Spurplatten drauf die ich hab sind ja auch 7,5 18 et47 .. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wenn du es getestet hast