Spritverbrauch

  • Hallo zusammen...


    Motor: 1.0, 115 PS. Hätte ich gleich dazu schreiben sollen, sorry!!!


    Nein, getragen wird nix. Und geschlichen wird auch nicht. Aber in dem Motor steckt Potenzial. Als Gegenstück kann ich aber auch einen Verbrauch von 8.2 l/100km in den Raum werfen. Dann aber ca. 455 km reine Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 140 km/h und Topspeed...


    Wie bereits erwähnt, 4,6l laut BC, errechnet knapp 4,9l...gehen wir von den errechneten Wert aus, ist das jetzt kein unmögliches Hexenwerk. Frühstmögliches Hochschalten, jede Gelegenheit des Rollens nutzen, Start/Stop nutzen, keine Beschleunigungsorgien, spätestens ab 60 im 6.Gang!!! Damit bin ich nie ein Bremsklotz gewesen, es gab und gibt viele, die langsamer unterwegs sind.


    Und was die ersten Kilometer nach dem Tanken möglich ist, zeigt folgendes Bild: (aufgenommen 5 Wochen nach Fahrzeugkauf)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160621054313vumgpi6elh.jpg]


    Nein, kein reines Gefälle, sondern bezogen auf die 19km auch ein wenig Steigung und wenig Stop and Go...und trotzdem über 53 km/h Durchschnitt. Also nix mit schleichen...
    Die gefahrene Strecke ist folgende: von Jet-Tankstelle Bräuckenstraße 16, 58511 Lüdenscheid nach Uniwheels, In der Lacke 7, 58791 Werdohl...da könnt ihr euch ja mal auf Google ein Bild machen über die Strecke...


    MfG
    Rico

  • 3.9 l BC und 4.1 errechnet und ich schleiche definitiv nicht ;) (beim letzten Tanken, war auch schon mal mehr, aber nie über 4.3)
    1.3er Diesel ECO- Tech mit 6 Gang Getriebe

    Also bei einem Diesel kann ich mir das gut vorstellen :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • 120 km/h Tempomat auf der A20 von Rostock nach Lübeck und zurück . 5,6l :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin, also mein BC meint, dass ich über die letzten 28000km ca. 5,8 Liter/100 Kilometer verbraucht habe.
    Ausgerechnet habe ich 6,1 Liter Benzin je 100 Kilometer.


    In der Zeit liegen 2 Sommer und 1,5 Winter, es kann also schon als Langzeittest gesehen werden.


    Es ist ein 1.4 Turbo mit 100 PS


    Tante Edit meint:


    Überwiegend Landstraße, auf der Autobahn so 120 km/h und meistens Distanzen von 15 bis 30 Kilometer. :)

    ehemals:


    Corsa C 1.0 Selection


    aktuell:


    Corsa A 1.2i Swing In (Sommer)
    Corsa E 1.4T Colour Edition (Winter)

  • Na dann weiß ich jetzt warscheinlich, warum mein Verbrauch deutlich höher ist. Ich fahre nicht so oft auf der Bahn. Vielleicht bei jeder zweiten oder dritten Tankfüllung dann doch wieder mal. Aber dann definitiv nicht mit 120 :w0005::w0019: Warscheinlich liegt hier der Hase im Pfeffer. :w0026:

  • Das kann ich einfach nicht glauben! Trägst du das Auto zur Arbeit?


    Beim 150PSer verbraucht man bei 60km/h mit dem 6ten Gang mehr als im 5ten - zeitiges schalten ist nicht immer so gut. Man sollte dabei seine Momentanverbrauchsanzeige auch im Auge behalten.


    Bei den dauerhaften Minusgraden ist mir aufgefallen, dass sich der Wagen bei gleicher Fahrweise ca. 0,5l mehr genehmigt.


    ich hänge aktuell mt dem 150PSer zwischen 6,7 und 6,9 .... ich Nulle aber auch nich aller paar Kilometer, sondern sehe mir den Durchschnittsverbrauch über eine gesamte Tankfüllung an ;)

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Der Momentanverbrauch ist leider Mumpitz, die springt bei mir gerne auf 30l und geht dann wieder runter. Auch steht sie in keiner Relation des Durchschnittsverbrauchs. Wenn ich Nulle und dann ein paar Kilometer vergleiche zeigt der Momentanverbrauch immer viel mehr als der Durchschnitt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: