Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Xiaomi Redmi 5 Plus


    Habe mein neues Xiaomi Redmi 5 Plus ausführlich getestet und kann berichten, dass es alles in allem flüssig läuft. Mit Kabel sowieso - nur über BT habe ich ab und an das Problem, dass ich keine Verbindung bekomme. Ich kann dann die BT Verbindung vom Handy aus auch nicht herstellen. Das einzige, was dann hilft, ist einmal Motor aus und wieder an :D Es fällt mir aber auch jedes mal direkt auf, weil ich immer Musik über das Handy abrufe (würde ich nur bei Anrufen den BT benötigen, würde ich von diesem Fehler gar nichts mitbekommen, weil es selten passiert. Vll sollte ich eine Strichliste machen).


    Witzigerweise ist mir das auch mit dem Mietwagen Crossland X passiert, den ich eine Woche lang hatte. Exakt derselbe Fehler.


    Mein Freund hat das Xiaomi Redmi 4, das ich vor dem Kauf meines Xiaomi oberflächlich getestet habe. Hat auch geklappt :)


    Also wer extra für den Corsa ein neues Android-Smartphone braucht (wie ich), der ist mit Xiaomi gut beraten. Für das Redmi 5 Plus (6 Zoll) habe ich 180 € bezahlt und kann keine Unterschiede in der Qualität sowohl der Hard- als auch der Software zu Iphone und Samsung sehen.

  • Die einzige Idee, die ich noch habe (wenn noch nicht genannt): AA starten, bevor du das Kabel ansteckst. Mit meinem alten Umi Z1 hatte ich auch Probleme, wenn ich das nicht gemacht habe. Der Bildschirm blieb dann schwarz und eine Fehlermeldung hat "geflakert", ging also so schnell wieder weg, dass ich sie gar nicht lesen konnte :D

    Das habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts. :)

  • Ich hatte erst mein Telefon angesteckt und dann Android Auto gestartet. Dachte das geht irgendwie automatisch, danach dann erst im Intellilink auf AA umgestellt.


    Mich würde mal interessieren ob es im Corsa genauso klappt. Vielleicht beim Treffen mal ausprobieren

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte erst mein Telefon angesteckt und dann Android Auto gestartet. Dachte das geht irgendwie automatisch, danach dann erst im Intellilink auf AA umgestellt.


    Mich würde mal interessieren ob es im Corsa genauso klappt. Vielleicht beim Treffen mal ausprobieren

    Nein tut es nicht!!


    Ich hab bei meinem Corsa schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert.
    Erst gestern wieder komplett Black Screen auf 130km Autobahnfahrt, weil ich leichtsinnigerweise einen Versuch gestartet habe.

  • Wie gesagt, ich möchte es gerne selbst testen. Habe schon bei vielen gelesen das AA mit diversen Automarken und Huawei/Honor Probleme macht, daher war ich überrascht das es im IL Navi 5.0 so einwandfrei funktionierte.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nutze ein iPhone X und ein iPhone SE, funktioniert mit beiden wunderbar und bisher ohne jegliche Probleme. :thumbsup:

    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot
    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich kann es kaum glauben aber anscheinend funktioniert das Huawei Mate 10 nun endlich . Es gab ja ein System Update und Android Auto hat auch ein Update gehabt.
    Habe es heute zwei mal benutzt zum navigieren und Musik hören, ich freue mich wie Bolle :thumbsup: . Hoffentlich bleibt das jetzt so, ich habe da jetzt echt lange darauf gewartet :/ .