Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Huawei hat generell Probleme, Nicht nur bei Opel. Ich hatte hier vor eininger Zeit mal nen Link gehabt, wo eine Liste mit "Problemtelefonen" hinterlegt war, find ich nur nicht wieder.


    Woran es liegt ist nur eine Vermutung, Firma schweigt offiziell zu dem Thema. Android Update auf 8 Oreo ist wohl der Grund. Huawei hat wohl nur für Android 7 Nougat oder 6 Marshmallow optimiert.


    Vieleicht hat ja jemand ein Huawai geflasht auf Android 7 oder 6 und kann es vergleichen.

    Das war hier in dem Thema, am 11. März ;) .

  • Also das honor 8 meiner Freundin läuft auf Android 7 und funktioniert so mehr oder weniger.
    Amazon music spielt Musik ab aber das interface funktioniert nicht.
    Mich macht es echt wütend dass der weltweit drittgrößte hersteller von Smartphones nicht dazu in der Lage ist sein flagship kompatibel zu Android auto zu bekommen

  • Ich werde versuchen beim Reifenwechsel mal eine Probefahrt mit dem Astra und IL4 zu machen, konnte es leider bei meinem Mate 10 noch nicht testen (gut, zum FOH möchte man ja auch außer der Reihe auch nicht unbedingt)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich wollte mein Mate 10pro auch kürzlich an nem neuen Astra testen. Da ging aber nur Apple Car Play komischerweise...


    AA konnte man auch in den Einstellungen nicht aktivieren.

  • Ich hab ein Honor 9 in Verwendung. Die Verbindung zum Intellilink 3 klappt allerdings nur vernünftig, wenn während des Verbindens das Bluetooth Menü am Handy offen ist. Bzw muss ich es des öfteren manuell verbinden.
    Wenn ich das Auto starte, und Bluetooth am Handy war vorher schon gestartet, klappt die Verbindung nicht.
    Ich nutze allerdings nur die Freisprechfunktion. Die Musik kommt vom USB-Stick.


    Vorher hatte ich ein Huawei P9 Lite. Da war die Verbindung kein Problem.

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Keine Probleme mit dem Huawei Mate 10 und Android Auto unter dem Intellilink Navi 5 im Crossland X. Habe bis auf "Anruf" alles probiert. Google Maps Navigation, Deezer Musik Streaming. Alles problemlos.


    Das Mate ist ebenso im IL 3 absolut stabil. Noch nicht ein kleinen Bluetooth-Aussetzer. Qualität der Musik und Sprachansagen ist auch in Ordnung.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Handy ( Mate 10 Pro) war nagelneu und deswegen habe ich auch das originale Kabel benutzt. Der schwarze Bildschirm tritt bei dem originalen und bei dem Anker Zubehörkabel auf.Gab jetzt ein Update bei Android Auto aber das hat auch nicht geholfen.

    Die einzige Idee, die ich noch habe (wenn noch nicht genannt): AA starten, bevor du das Kabel ansteckst. Mit meinem alten Umi Z1 hatte ich auch Probleme, wenn ich das nicht gemacht habe. Der Bildschirm blieb dann schwarz und eine Fehlermeldung hat "geflakert", ging also so schnell wieder weg, dass ich sie gar nicht lesen konnte :D