• Gerne :)

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Nun gut. Dann scheint das ja jetzt normal zu sein. Na schöner Schissen :thumbdown: Gut. Rechtzeitig zu tanken, ist ja kein Problem. Aber so eine Sicherheit im Rücken war ja nicht schlecht. :/

    Also meine letzte große Fahrt und es ging die rote Lampe an, Auto sagt du noch 100km :D
    Da ich bei so was schon recht schlechte Erfahrungen gemacht habe fahr ich seitdem nie mehr ohne vollen Reservekanister! Besser ist.
    Ist der Tank leer macht das Auto aus, die Kraftstoffpumpen mögen es nicht wenn sie trocken laufen.

  • Hm. Ja wie gesagt, bei meinem Vorgänger aus 2015 war das auch so. Bei 100/110 wurde es rot. Reicht ja auch. Normalerweise. Aber jetzt 55 und immer noch weiß :S dat is komisch. Und werde ich natürlich nicht rausfordern. Ist eh klar. Kann oder sollte aber tatsächlich NICHT sein. :cursing::thumbdown:

  • Ich danke auch erst wenn die Anzeige Rot wird, dann habe ich noch so um die 100 km Restreichweite. Im Tank sind dann um die 6-7 Liter wenn es rot wird.
    Wenn man natürlich um die 10 Liter auf 100 km verbraucht ist klar, dass da nur 55 km stehen.
    Er nimmt bei der Reichweitenberechnung nicht die kompletten Daten aus dem BC sondern nur der letzten paar Kiloemter, wenn man da geheizt ist, wundert das nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Die Tankanzeige ist ein "Schätzeisen", welches mehr Verwirrung stiftet als hilft. :evil::whistling::thumbdown:


    Gestern der rote Strich den ganzen Tag, dann 21Liter (voll) nachgetankt. :S

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Kann mal dazu sagen..... ich bin letztes Jahr mit Frau zusammen zurück von St. Anton am Arlberg gekommen. Mein Astra hat dann ca. 20km von zu Hause angezeigt das er tanken möchte und geblinkt. Restreichweite wurde noch mit 94km angezeigt. Bin dann zur Tanke gefharen und hab 55,42l getankt. Wenn man also bedenkt das der Tank laut Bordbuch 56l fasst wären also noch ca. 0,6l im Tank gewesen..... =O
    Da hätte ich mich dann nicht auf die immer noch 45km Restreichweite verlassen mögen.....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Heute morgen vom Hof gefahren, seit meinem Foto am Sa. Und siehe da, das letzte Kästchen doch plötzlich rot. OK. Bis zur Tanke brauch ich ca. 15 km. Soweit so gut. Nach 8 km plötzlich Dauerblinken. Selbst am Bordcomputer ging nichts mehr. Man konnte nichts mehr bestätigen oder überhaupt einstellen. Außer das da stand, BITTE TANKEN! :/:/:/ Oh oh, da ging mir aber die Muffe :whistling: An der Tanke angekommen, hab ich 44,2 Liter rein geschüttet. Mein lieber Schwan. Dat war aber knapp. Nee! Nie wieder. Aber es ist schon nicht in Ordnung, diese blöde Abstimmung. Geht normalerweise GAR NICHT!!! Aber jetzt weiß ich Bescheid. Passiert mir nie wieder.

  • Sag ich doch. :thumbdown::(:!:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+