• Eine Frage in die Runde, wie funktioniert eure Tankanzeige? Ich habe bis jetzt zweimal fast leer gefahren. Beim ersten Mal ging dann irgendwann das rote Feld und die rote Tanklampe an, und ich hatte noch eine Reststrecke von 64 km. Da war ich schon erstaunt. Denn normalerweise bei dem Vorgänger ging die tatsächlich bei 100/110 km Reststrecke an, und bei ca. 50 km dann hat alles angefangen zu blinken. Heute hatte ich geschaut und ich hatte immer noch ein weißes Feld, noch kein rotes und nur noch 50 km Reststrecke. Schaut selbst:


    2016-03-26 17.40.49.jpg


    Das kann doch wirklich nicht war sein ;(?(:huh:


    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht :?::?::?:

  • Hallo an dich.


    Stimmt schon. Die Tankanzeige hat ihre Eigenarten. Tank einfach immer rechtzeitig und genieße das fahren. ;) Die Temperaturanzeige ist aber auch nicht besser finde ich. Lange gar nichts :sleeping: und dann gehts bei mir richtig los.


    Grüße vom Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Nun gut. Dann scheint das ja jetzt normal zu sein. Na schöner Schissen :thumbdown: Gut. Rechtzeitig zu tanken, ist ja kein Problem. Aber so eine Sicherheit im Rücken war ja nicht schlecht. :/

  • Du hast ja recht. Aber da ich eh einen Diesel hab ist meine Reichweite sowieso hoch. Geh doch nach Bordcomputer und schau dir die Restreichweite an. Ist vielleicht genauer!?


    Grüße vom Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • ich hab beim letzten mal tanken 1 weißen strich gehabt und habe 35,2 Liter rein gekriegt.
    Also müssten noch 10 Liter drin gewesen sein.
    Die Reichweite wird ja anhand deines BC durchschnitts berechnet. Da ich nicht sparsam fahre aber eh nicht mehr als 10L/100km verbrauche kann ich ~ mit 100km Rest rechnen.
    Fühle mich aber eher unwohl, tanke meist bei 2 strichen...
    Deine 55km sind schon arg komisch

  • Da hat Chrisn schon recht. Ich tanke ähnlich. Bis zum letzten Strich fahre ich nicht.(blödes Gefühl) Und die 55km auf ihrer Uhr??


    Gruß Kay

    1.3 CDTi, 6-Gang, 95 PS, Platin-Anthrazit, drive, 12.2015

  • Ja muss ich ja nun so machen u werde es auch so machen. Nur vorher war es eben einfacher und unkompliziert. Werde jetzt wenn es von zwei Feldern auf ein Feld um schaltet die nächste Tanke checken ;):)

  • Da gab es schonmal ein Thema zu :)


    Tankanzeige




    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)