Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Hatte heute meine 5 Inspektion gehabt. Auf Grund der Garantie musste ich diese beim FOH machen und konnte nirgendwo anders anfragen. Ich habe insgesamt ca 400 Euro bezahlt. (Mit PP daher das Jährliche Getriebeöl)..

    Wie findet ihr den Preis ? Habe da noch keine "Recherche" betrieben... (Garantie halt). Würde mich über ein Feedback freuen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Find ich zu hoch, aber mag in deiner Umgebung vielleicht ok sein. 5. wie 1. Inspektion, also um die 170€ + Getriebeöl (100€ bei dir) = 270€.

    Scheibenklar für 3,27€, Blatt-Gold-Öl für 95,94€, saftige Preise.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin,

    also ich befinde mich meist auch im Dreh immer bei 400-500 €

    Aber mal kleiner Tipp am Rande.

    Du darfst in jede Werkstatt deiner Wahl, vorausgesetzt die freie Werkstatt macht

    die Inspektion nach Hersteller Angabe.

    Das Thema mit Garantie verfällt oder Leasing Fahrzeug muss zu XY wurde lange gekippt.

    Die Händler erzählen zwar immer noch die alte Leiher aber im Streitfall hast du die Wahl wohin.

    Hatte es selbst schon durch gestritten mit Opel

  • Jein, in den Opel Bank Leasingverträgen wird immer noch von "autorisierten Werkstätten" gesprochen, wer das ist, ist allerdings fraglich. Im Zweifel der Service-Partner und ggf. Werkstätten die nach Herstellervorgaben arbeiten (das machen nicht alle freien Werkstätten).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nichts anderes hab ich ja gesagt.

    Ich gehe seit Tag 1 in eine Freie Werkstatt, die mir vor der ersten Inspektion gezeigt hat, dass diese nach Herstellervorgabe die Inspektion durch führt.

    Nachdem meine Klima nicht mehr wollte und ich auf Garantie zu Opel ging meinten die auch

    erst ne tut mir leid, ich wäre verpflichtet meine Inspektion bei Opel zu machen.

    Nach einem Besuch bei meinem Anwalt, haben Sie mir sehr gerne weiter geholfen 😄


    Natürlich nicht wenn man das in irgend ner Hinterhof Schrauberbude macht

  • Das Öl ist im Verhältnis zu anderen FOHs sogar noch recht billig und nicht jeder FOH erlaubt das Mitbringen von Öl (Ich bezahl gut 8€ weniger pro Liter).


    Mich würden eher die kleinen Posten stören, 1l Scheibenreiniger nachgekippt und eine CR2032 Batterie für 6,90€!!! <- Die ist dann hoffentlich aus Blattgold.

    Insgesamt finde ich die Inspektion mit Zahnriemen und Bremsflüssigkeit ganz ok.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ihr wundert euch gerade über den Preis für den Liter Öl und diesen Kleinmist wie eine Knopfzelle und ich habe für mich einfach nur gedacht:


    Wow, ist das GÜNSTIG!!

    Besonders der Austausch des Zahnriemens ist ja lächerlich billig (70€ Lohnkosten :D )

    Auch die BFL für 35€, jede kleine freie Werkstatt holt da bedeutend mehr dafür.


    Da sind schon richtig gute Konditionen dabei, da würde ich vor Freude im Kreis tanzen. :thumbsup:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*