Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Hm evtl. einfach weil sie es schon immer gemacht haben? So als "Sicherheitsservice"? Tradition des Autohauses. Bieten es halt mit an.Ist ja nur nen KVA, den Posten kann man ja streichen lassen. Und der Korrosionsschutz wird wohl einfach nur überprüft. Wäre so meine Interpretation. Stolzer Endpreis ist es dennoch. Meine 2. Insp. war knapp 150€ weniger.



    EDIT: Hab nochmal nachgesehen, 390€ war meine 2. Inspektion, aber mit Reifen umstecken und hab eigenes Motor-Öl mitgebracht. Wenn du also nun eher im Süddeutschen Raum Wohnhaft bist, könnte es dann schon wieder eher hinkommen...aber Grenzwertig meiner Meinung nach...Was soll dann erst die 4. und ganz Große Inspektion kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()

  • Ist die Bremsflüssigkeit mit Blattgold oder wird dein Auto noch von 4 nackten Frauen gewaschen? ^^
    Meine Rechnung sagt 229€ netto mit Mietwagen (KARL) und Handwäsche, sowie Innenraumreinigung (grob mal schnell durchgesaugt). Natürlich inkl. Öl-, Bremsflüssigkeitswechsel und die das obligatorische Auffüllen der Scheibenwaschanlage. :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe eigenes Öl mitgebracht, einen Innenraumfilter hatte ich noch vom alten D und die Korrosions/Bremsencheck-Posten streichen lassen. So kam ich mit Bremsflüssigkeitswechsel sowie Getriebeölwechsel auf 282 €.
    Ich glaube ab nächstem Jahr lege ich wieder selbst Hand an... Mir fehlt einfach das Vertrauen in die Schrauber :(

  • Sorry aber warum Getriebeölwechsel?. Soll doch nur beim OPC von Nöten sein.

    Er hat doch nen OPC, siehe Signatur.


    Dafür das er nun die "Zusatzleistungen" nicht gemacht hat, war die Inspektion aber nun wieder günstig. Macht merkwürdige Kalkulationen dein FOH :D

  • Hallo,
    heute kann ich auch mal wieder etwas beitragen.


    Bisher hatte gab es meinem Corsa keine der hier geschilderten Mängel/Reklamationen zu beanstanden. Der Wagen brauchte immer nur zu den Inspektionen in der Werkstatt.


    Heute war meiner zur 3. Jahresinspektion und HU und LPG-Gasprüfung bei 84.683 km.
    Und welch ein Zufall, genau am Zulassungsdatum. :thumbsup:


    Aufgrund der damals ausgehandelten FlexCare-Garantie (mit freier Inspektion bis 90.000 km) brauchte ich für die Inspektion nichts bezahlen.
    Es war, außer den üblichen Flüssigkeits- & Filterwechseln (Öl- & Gas) nichts weiter zu erneuern/auszutauschen.


    Für die HU & Gasprüfung habe ich 141,- € bezahlen müssen. ;(


    Beim nächsten Mal sind wohl aber die Bremsen (Belege) dran. Die Handbremse ist an der äußersten Einstellung angekommen.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • So ich habe heute mein Auto von der 1. Inspektion abgeholt, knapp 104 Euro ohne Öl.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • So ich habe heute mein Auto von der 1. Inspektion abgeholt, knapp 104 Euro ohne Öl.

    Wo hast du die Inspektion durchführen lassen?
    Aurego in Lenneper Str.?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)