Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • So , erste Inspektion bei 7808 KM. 195,30 € inklu. Märchensteuer !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Hab am 28.9. Termin für mein 3. Inspektion. Ende des Monats endet auch meine Garantie. Bin gespannt, mein FOH bekommt eine kleine todo-Liste.
    Spur / Geräusche / Verklebung

  • Wo hast du die Inspektion durchführen lassen?Aurego in Lenneper Str.?

    Hallo, nein ganz bestimmt nicht! Hildebrandt in Wermelskirchen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Hab eben grad mal angefragt. 400 Schleifen fürn E 1.0 116 bei 60k. O_O


    Ich brauch mal bitte eure Hilfe bzgl. Inspektionsintervalle fürn E un D.


    Nach wie vielen Jahren bzw. km sollte jeweils was gemacht werden (Ölfilter, Motorölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit ...)?


    Danke.


    LG

  • Müsste die 4 Inspektion sein, und das ist die Große.
    Zündkerzen, Öl-, Luft-, Sprit- & Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Motoröl.
    Komplette Durchsicht.
    Preis geht i.O.



    1., 3., 5.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20.000km (klein) Durchsicht, Motoröl


    2., 6., 10.... Inspektion bei jährlich Fahrleistung weniger als 20000km (mittel) wie 1.3.5.... Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel, Reinluftfilterwechsel, Batterie der Funkfernbedienung ersetzen


    4., 8., 12.... Inspektion bei jährlicher Fahrleistung weniger als 20.000km (groß) wie 2.6.10.... Inspektion, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoff Filter

  • Ja, die 4. bzw. die 60000er in drei Jahren.


    Hätte nicht gedacht, dass 400 iO sind.


    Aber warum ist dann von ATU abzuraten? Sind doch auch normale Mechatroniker.


    Gibts im www eine Auflistung aller Original-Ersatzteilnummern für den D und den E? Also für die ganzen Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit ...!?


    Wo kann man diese Teile auch günstig bestellen?

  • Google doch mal nach "ATU Erfahrungen".


    400€ mit Öl ist ok, nicht wirklich günstig, aber ok.
    Ersatzteile kannst du sicher auch selbst googlen, meistens stehen Preise daneben :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Ersatzteile machen nicht viel aus, da spart man nur ein paar Cent. Die Arbeitsstunden machen den Preis. Vernüftige Arbeit zu einem vernünftigen Preis. Inspektionen können aber auch freie Werkstätten machen, einfach mal dort nachfragen und Gegenangebot einholen.


    Kann sich auch nachteilig auswirken, wenn man alle Teile mitbringt. Dann schlägt der Händler evtl. einfach mehr Zeit auf die Rechnung und man zahlt am Ende eh das Gleiche oder sogar mehr.


    Auto: Fängt mit AU an, hinten steht ein O und in der Mitte ein t für teuer^^


    Erstzteilnummern gibt es hier. Preise kann man dann googeln.