Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • corsa-e-forum.de/attachment/3615/


    Ich muss noch dazu Sagen das sie mir kein Dexos 2 eingefüllt an Oel haben sonders das Dexos 1, laut Aussage das Opel festgestellt hatte das das 1 besser für den Turbo ist als das 2, keine Ahnung ob dies stimmt, woher auch ^^ und auf der ersten Rechnung stande nach ein Betrag von ca. 35 € für Kühler test oder sowas in der art, darauf ich gefragt hatte wieso dies gemacht wurde, und dies als ein fehler darstellte ( wegen der sache des Turbos ), und dies wieder weggenommen wurde aus der Rechnung, und hier die Richtig dargestellte Rechnung.


    P.s. Direkt beim abgeben gesagt kein Wischwasser nachfüllen, und keine Batterien wechseln bei den Zündschlüssel und das ich die Scheibenwischer erst selber neu gemacht hatte


    P.s. 2 Funktionsverbesserer Benzin soll angeblich Wasser aus dem Tank nehmen zumin. habe ich es so verstanden

  • Das mit dem Öl ist richtig, seit ca. einem Jahr schreibt Opel bei vielen Turbo Benzinern Dexos 1 Gen. 2 Öl vor! Dieser Funktionsverbesserer ist in meine Augen nur Geldmacherei, bringt nichts! Und warum einstellen der Zusatscheinwerfer, hast du das beauftragt?

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Das mit dem Öl ist richtig, seit ca. einem Jahr schreibt Opel bei vielen Turbo Benzinern Dexos 1 Gen. 2 Öl vor! Dieser Funktionsverbesserer ist in meine Augen nur Geldmacherei, bringt nichts! Und warum einstellen der Zusatscheinwerfer, hast du das beauftragt?

    Wegen den Scheinwerfer einstellen:
    Dies passiert nach dem 3. Jahr in der Inspektion und danach alle 2. Jahre zumind. steht es auf dem Service Plan so es drin, kann ich ja auch Posten ;)

  • Na dann, gehört bei meinem FOH zum Service.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Ich habe mein Auto auch bei einem anderen FOH gekauft ... Herstellergarantie gilt bei jedem FOH.
    Den Corsa zu ATU bringen? ?(:w0019: Das werde ich dem nie antun.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe mein Auto auch bei einem anderen FOH gekauft ... Herstellergarantie gilt bei jedem FOH.
    Den Corsa zu ATU bringen? ?(:w0019: Das werde ich dem nie antun.

    Da gebe ich dir recht :m0007: , bevor ich mein Auto zu ATU :m0039: ( Amateure treiben Unfug ) :m0039: bringe fahre ich lieber 100 km zum nächsten FOH !

    Daily : Opel Corsa E Color Edition ( Lichtgrau/ schwarz ) Hubraum 1,2 L, 69 PS :D
    Spielzeug : Honda Civic EP BAR limited Edition ( schwarz , weiß , bunt !) Hubraum ? :D , ? :D PS


    Edition ist mein Leben !

  • Habe ja nicht Geschrieben das ich dort hingehe (ATU), nur das es dort es billiger es ist ;) (Inspektion) und solange ich eh noch Garantie usw. habe werde ich den FOH Besuchen ;) nur danach die Inspektionen kann man wo anders machen.

  • Kann mir jemand die beiden Posten auf dem Kostenvoranschlag einer Inspektion erklären?
    Seit wann muss bei einem 2 Jahre altem Auto die Bremse auf dem Prüfstand getestet werden? Das macht doch der TÜV?? Und warum soll ein Separater Korrosionsschutz gezahlt werden,- die Rostüberprüfung wird doch im Rahmen der Inspektion wie immer hinten im Heft vermerkt und musste nie extra bezahlt werden?
    Der Nettopreis am Ende beträgt 450€