Felgen und Reifengröße

  • Also meine alten Augen können in der Schriftgröße vom Screenshot nichts erkennen. Verlink noch bitte das Dokument.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nicht nur vielleicht, was anderes kanns kaum sein, 64mm Felge auf 56,6mm Nabe funktioniert halt nicht wirklich.

    The-Bambii1992 Sind keine Ringe mitbestellt worden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC -


    Hey ho


    Nein wurden leider keine mit bestellt.


    Da ich von den 64 und 56,6 ausging das die 64mm für die Hinterachse sind

    Und die 56,6 für vorne.


    Und ich habe mir jetzt neue bestellt.

    Und sind am am. Montag schon da hab darauf hin gleich neue Schrauben bestellt.

    Und dann montiere ich alles

  • Schau mal in Dein GA,

    Da ich von den 64 und 56,6 ausging das die 64mm für die Hinterachse sind

    Und die 56,6 für vorne.

    Schau Dir nochmal an was in Deinem Screenshot steht:

    Kennzeichnung Rad/Zentrierring

    64mm/56,6mm


    Differente Nabendurchmesser vorne/hinten, das ist schon kreativ nachgedacht, Da muss man erstmal drauf kommen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Deshalb fragste/suchste auch besser vorher mal im Forum danach. ;)

    Wo haste die Felgen bezogen? Schwach dass da kein Hinweis vom Verkäufer kam...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, das is ja bekannt, ich fragte wo Du die gekauft hast, da ein aufmerksamer Verkäufer den Kunden eigentlich darauf hinweist, dass in seinem Warenkorb nur die Felgen ohne die erforderlichen Zentrierringe sind.

    Übrigens: Die Felgen bitte nicht ohne Zentrierring so auf dem Corsa lassen und schon garnicht damit durch die Landschaft Fahren!

    Die Ringe sind Auflage des Gutachten zur Erteilung der ABE, ohne Ringe ist die ABE erloschen!
    Desweiteren besteht grade bei nicht so versierten Schraubern die Gefahr, dass die Felge eben nicht 100% zentriert sitzt.

    Dadurch entsteht eine Unwucht, welche widerum mögliche Folgeschäden nach sich zieht!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!