Erfahrungen mit Chip-Tuning (Bsp. 1.4 Turbo 101 PS)

  • Max86


    Wenn die Traktionskontrolle eingreift, kann auch ein Problem in der Verbrennung vorliegen, Fehlzündungen, dann wird die Leistung zurück genommen.

    Kann aber auch am Zündmodul liegen, die gehen auch schon mal bei 50.000 km defekt, kommt schon mal vor.

  • Dschäneräischen Schmachtfon, ju no? ;)


    Die Spulen werden immer günstiger, gehen aktuell schon ab ca. 80€.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Meine Antwort bezog sich auf die Frage nach dem Preis für Zündspulen. Und ja ich habe nicht das billigste Angebot rausgesucht, sondern nur in meinen Standardshops kurz nachgesehen. Wenn man es günstiger bekommt, super. Originalteil und kein Chinanachbau versteht sich. Und ja, die können auch mittlerweile Kartons und Siegel nachdrucken. Man muß echt aufpassen was man wo bestellt im Netz.

    Nach dem Zünkerzenpreis wurde meines erachtens ja nicht gefragt ;)


    Was ich aber noch fragen würde, wäre warum die Betreiber des Leistungsprüfstandes nicht über das Ergebnis gesprochen haben.

  • Dschäneräischen Schmachtfon, ju no? ;)


    Die Spulen werden immer günstiger, gehen aktuell schon ab ca. 80€.

    Also im Zubehör kostet von NGK: UVP 209,00 € Febi: UVP 269,00 €... Natürlich gibts die günstiger aber schon eine Hausnummer der Preis, vor allen das Febi TEURER als NGK ist.

  • Das is echt ne Hausnummer...

    Natürlich sollte man im Leben nicht immer zum billigsten greifen, aber 200€ Würde ich im Leben nicht ausgeben.

    Ich hab 2017 das ZM un unserem Adam ausgetascht, irgendwas vom Aftermaked für unter 100€ damals schon.

    Tut seit über 50.000Km seinen Dienst.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das is echt ne Hausnummer...

    Natürlich sollte man im Leben nicht immer zum billigsten greifen, aber 200€ Würde ich im Leben nicht ausgeben.

    Ich hab 2017 das ZM un unserem Adam ausgetascht, irgendwas vom Aftermaked für unter 100€ damals schon.

    Tut seit über 50.000Km seinen Dienst.

    Wie gesagt das sind nur die UVP, einkaufen tut man diese im Schnitt ohne MwSt. bei verschiedenen Großhändler für 120€