Lohnt ein Corsa 1.2

  • HM..... :) Also ich habe den 1,4 mit 90 PS. Aber Innerorts 5 Gang wer macht den sowas...... ?( .3 Gang bis 60 da habe ich nicht mal 3000 Umdrehungen. Autobahn 4 bis 120 dann in den 5. Hast ganz schön früh geschaltet... :P:P^^

    Ich habe den 90PS einmal als Ersatzauto gefahren. Vielleicht hab ich ein wenig untertrieben. Aber 6 Gänge sind 6 Gänge. Punkt und Pasta. Also 3. Gang bis 60 (wie singen die)............da fliegt dir doch das Blech weg Nein, nein. Möchte ich nicht! Aber jeder wie er mag.

  • Also 3. Gang bis 60 (wie singen die)............da fliegt dir doch das Blech weg Nein, nein. Möchte ich nicht! Aber jeder wie er mag.

    BIs du dir sicher das du den 90 PS gefahren bist..... ;) Also 3 Gang unter 3000 Umdrehungen bei 60 und den Motor hört man gar nicht. Aber ich gebe dir Recht 6 Gang für die, die gerne schalten......Jedem das seine..... :P

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • Ich weiß schon welche Auto's ich fahre 8o Und ich bin bin ganz fest davon überzeugt, daß ich das richtige Auto mit dem richtigen Getriebe bzw. Motor bestellt habe und auch gerade fahre. Da ich den Unterschied schon bemerkt habe. Aber wie ich schon so oft hier angemerkt habe, es sollte jeder erstmal selbst die Erfahrung machen und jeder wie er es gern hätte sich so einrichten :D

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es schon länger her ist und viell. hier nicht die richtige Stelle ist, hab auf die Schnelle keine bessere gefunden.
    Wir fahren ein apfelgrünen 1,2 Corsa Sondermodell Aktive, mom. 74000 km und kann nur eines sagen, wir hatten jeweils die letzten 4 Jahre 2 dieser Wagen
    mit der niedrigsten PS-Motorisierung und so zuverlässig wie diese Wägen waren, unglaublich. Wir fahren die immer bis an die 1ooooo km Laufleistung und
    tauschen dann dran an einen neuen. Kann mich weder an ein Klappern noch sonstige größere Dingen erinnern wo wir uns darüber ärgern mussten.
    Einzig bei zweien waren mit über 90tausend km die Wischergestänge bzw. -motore hinüber.
    Wir bekommen im April den Innovation mit 1,4 Ltr. 90 PS und hoffen, das auch der dann auch so problemlos ist wie seine dann 3 Vorgängermodelle denn der
    sollte dann doch etwas länger halten, da der fast alles an Bord hat was es so gibt.
    Gruß

  • Hallo
    Also ich habe seit 1 Monat auch den 1,4 mit 90 Ps und bin eigentlich zufrieden. Hatte vorher den Corsa C 1, 2 80 Ps der war vom Motor auch i.O.Leider war nach etwa 10 Jahren sehr Reparaturanfällig.Ich hoffe ihr habt dann viel Spaß mit den neuen.Lg

    Gruss aus Berlin :m0023:



    Klein aber OH !!


    Aktuell seid Februar 2017
    Corsa E Edition , 4/5 TÜRER, 1,4 ,90Ps, Ez. 2/2016
    Radio CD 3,0 BT, Parkpilot hinten,Sitzheizung, Allwetterreifen,
    Geschwindigkeitsregler,Spiegel eletr.verstellbar. Klimaanlage manuell,Argons silber,kein Reseverad nur Kompressor,




    ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡


    Vorher
    Ascona C 1.6
    Astra F 1, 8
    Astra F1,6
    Corsa C 1, 2 16V, Twinport bis Februar 2017

  • moin moin


    hab seit gestern auch einen E als 1.2.
    hat jetzt gerade mal 100 km runter (erster Neuwagen überhaupt!)
    muss sagen, dass mir der Motor gefällt! natürlich kann man nicht viel erwarten, aber er tut was er soll, und das sogar recht gut!
    mich hat erstaunt dass ich im stau bei 1000 Umdrehungen locker im 2 oder 3 Gang rollen kann und er dann sogar ohne zu ruckeln oder zu dröhnen Gas an nimmt.
    ein sehr laufruhiger Motor, auch auf der Autobahn bei 140 ruhig.
    ich denke wenn er eingefahren ist, dann hängt er auch besser am Gas.
    also alles gut und wenn man nicht Rasen will ist er voll kommen ausreichen. Ob ich nun mit 70 Ps im stau stehe oder mit 170... das ist egal.
    Ein Nachbar fährt aus Prinzip einen alten MB 200 D mit 70 PS! er sagt entspannter kann man nicht fahren, der Stress mit dem Überholen ist weg, weil geht nicht :)
    ähnlich seh ich es mit dem Corsa... wobei der doch deutlich flotter ist als der MB200D.. :thumbup:

  • Kommt immer darauf an, wo man so rum fährt. Wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist, dann reicht es aus.
    Für mich wäre es nichts aber das ist jedem sein Ding ;) .
    Ich sage immer besser haben, als brauchen und damit fahre ich wortwörtlich ganz gut 8) .

  • Beschleunigung ist relativ.
    Ich fahre privat Motorrad (160 PS auf 2 Rädern), da ist es eigentlich egal ob man auf 4 Rädern einen Corsa mit 90 PS fährt oder von der Firma mal einen Passat oder 3er BMW mit 150 PSunterwegs ist, alle sind von der Beschleunigung her im Vergleich halt nicht so pralle. Oder sagen wir beeindruckend ist was anderes. :D


    Hatte lange Zeit einen Corsa D mit 1.2er Motor und davor sogar 3 Jahre lang Corsa D mit dem 1.0er Motor, fährt auch und klar Überholen ist halt nicht aber lässt sich auch aushalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612