Beiträge von Buchholzer

    Hallo Leute,


    habt ihr das auch? die Sitzheizung ist unheimlich schnell!
    allerdings am Anfang so warm, dass sie schon fast der Verhütung dient... :S dann irgendwann wird sie etwas "kälter" und bleibt angenehm..
    Mein Arbeitskollege lässt sie schon aus! Schade dass sie nicht stufenweise geregelt werden kann

    hab da mal im netz geschaut... ist in der Schweiz aber auch nur der 70ps, oh sehe gerade du hast Österreich gesagt.. da schau ich auch noch mal...


    aber eine Firma im Norden spezialisiert auf Motortuning und Software hat sich bereit erklärt, wenn ich will dem nachzugehen und ihn an den XER anzupassen.


    Der Preis ist auch absolut fair. aber erst wird er brav eingefahren... und wenn dann wirklich bedarf besteht denke ich noch mal drüber nach...
    wie gesagt, zum mit schwimmen ist er echt ok und auch mal beim beschleunigen geht er ganz ok voran, natürlich alles über Drehzahl...

    moin moin


    hab seit gestern auch einen E als 1.2.
    hat jetzt gerade mal 100 km runter (erster Neuwagen überhaupt!)
    muss sagen, dass mir der Motor gefällt! natürlich kann man nicht viel erwarten, aber er tut was er soll, und das sogar recht gut!
    mich hat erstaunt dass ich im stau bei 1000 Umdrehungen locker im 2 oder 3 Gang rollen kann und er dann sogar ohne zu ruckeln oder zu dröhnen Gas an nimmt.
    ein sehr laufruhiger Motor, auch auf der Autobahn bei 140 ruhig.
    ich denke wenn er eingefahren ist, dann hängt er auch besser am Gas.
    also alles gut und wenn man nicht Rasen will ist er voll kommen ausreichen. Ob ich nun mit 70 Ps im stau stehe oder mit 170... das ist egal.
    Ein Nachbar fährt aus Prinzip einen alten MB 200 D mit 70 PS! er sagt entspannter kann man nicht fahren, der Stress mit dem Überholen ist weg, weil geht nicht :)
    ähnlich seh ich es mit dem Corsa... wobei der doch deutlich flotter ist als der MB200D.. :thumbup:

    Moin und Gruß aus der Nähe von Hamburg
    Ich habe gestern mein E bekommen. Bin somit neu hier im Forum…
    Hatte vorher mal einen Corsa A als erstes Auto… welch Unterschied…
    Es ist ein Corsa E Activ 1.2
    Warum? Weil es ein 2. Wagen ist als Ergänzung zum Zafira Tourer für die Familie…
    Daher auch der kleine Motor. Er soll mich lediglich zur Arbeit bringen. Und da ich hier in und um Hamburg meist im Stau stehe ist es fast egal ob ich 70 PS oder 200 Ps habe…
    Schneller als 140 schafft man es nie auf den Strecken.
    Was mich aber überrascht hat ist der dass der Motor eigentlich ein stärkerer sein könnte…
    Es ist der B12XEL! Lustigerweise steht im Carpass und in der Bedienungsanleitung Motorcode: B12xel, Entwicklungscode B12XER ich habe aber 69/70 PS
    Der XER ist aber der 85 PS Motor…
    Schnell gegoogelt…. Und in der Tat die beiden sind Baugleich…. Toll! und nu?
    Erstmal bin ich zufrieden, weil muss ja eh erst eingefahren werden…
    Aber die Lust auf mehr ist natürlich da… hat da jemand erfahrungen?
    Und ja.. ich hätte ja gleich einen größeren Motor kaufen können… Wollt ich aber nicht und ich meckere auch nicht über die Leistung!
    Und wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm. Aber warum nicht vorhandenes Potential nutzen wenn es da ist? Ist wie damals mit den Diesel die es mit 100, 120 und 150 ps im Astra und Zafira gab und alles war nur Software.. ( bei den aller Ersten 1.9cdti, später waren sie unterschiedlich)
    ich bin sonst super zufrieden (nach 100Km) ein echt tolles Auto!!
    Viele Grüße


    Der neu und wieder Corsa Fahrer