Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Das kann man glaube nahezu mit fast jeder. Bei meiner geht's auch. Und mein Handy hat 5,5“. Aber ich habe meins an den Lüftungsschlitzen und auch mit gleichzeitiger Ladefunktion. Kabel sitzt da immer drin u ich hab kein lästiges hin u her da unten an der USB Buchse.2016060411343200.jpg


    Und ich find das nicht schlimm an den Lüftungsschlitzen. In der Scheibe, will ich das jedenfalls nicht haben. :w0019:

  • Hab mir den Grooveclip bestellt und er ist gestern gekommen. Fahre heute zu den Schwiegereltern, werd ich gleich mal testen....vorerst aber noch mit meinem Leihfahrzeug (Opel Mokka) Da mein Corsa noch bis Dienstag auf sich warten lässt ^^Ich berichte dann

  • Anfangs hatte ich mein Lumia auch immer unten in der Ablage liegen. Ich finde aber, dass man da den Blick zu lange von der Straße wegnimmt. Da oben kann man eher schnell mal rüber gucken und hat den Straßenverkehr noch immer im Blickfeld...

    Ich habe mir auch extra etwas für die Lüftungsschlitze geholt, weil ic hvorher das Handy immer unten in der Ablage hatte, und beim Navigieren war das total unpraktisch. Man war ständig von der Straße abgelenkt, weil man immer nach unten gucken musste. das gefiel mir absolut nicht. Dann hatte ich meine alte Halterung für die Frontscheibe rausgeholt, die ich noch vom Micra hatte. Nachdem ich den Saugnapf aber nach der ersten Fahrt wieder entfernt hatte, und direkt mit Glasreiniger hinterher wischen musste, um die hässlichen Abdrücke wieder los zu werden, war für mich klar, dass eine andere Lösung her muss. Also den Grooveclip bestellt. Ich habe ihn bei mir an dem linken der beiden mittleren Lüftungsgitter befestigt. Perfekte Positon für mich persönlich. Und da ich mein Handy sowieso nur in die Handyhalterung packe, wenn ich navigieren muss, bin ich um so glücklicher, dass der Grooveclip verhältnismäßig klein ist. Denn selbst wenn das Handy nicht drin ist, sticht der Clip nicht sofort ins Auge. Die großen Halterungen empfinde ich daher aufgrund der Größe eher als lästig. Oder man müsste diese bei Nichtgebrauch wieder abmontieren. Aber gerade an den Lüftungsschlitzen will ich nicht alle paar Tage die Halterung an- und abmontieren. Nicht dass diese womöglich irgendwann mal brechen, weil man morgens mal etwas unausgeschlafen und dementsprechend grobmotorischer an die Sache dran gegangen ist. :whistling:
    Also für mich persönlich ist der Grooveclip definitiv die richtige Lösung: unauffällig, chic, praktisch. :thumbup:

  • Nichts anderes habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht und dabei ein induktives Ladegerät mit verbaut. Funktioniert alles Problemlos.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Ist es egal, welche Opel Halterung ich nehme, ob fürs I-Phone oder das Allgemeine?!


    Bei Ebay- KLeinanzeigen werden ja die I-Phone Halterungen oft günstig verkauft. Kann man damit auch ein Samsung Gerät betreiben?


    -Müsste man doch nur das Aufladekabel ersetzen???

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Hallo Smirnoff1983,


    ob das auch mit der Opel Halterung nur für das iPhone klappt weiß ich nicht. Da müsstest du dir so eine Halterung einmal von hinten bei jemanden anschauen oder aber nach Bildern im Internet suchen, um zu schauen, ob die Bohrlöcher an der gleichen Stelle sind wie bei der Universalhalterung!
    Aber mit der Universalhalterung klappt es auf jeden Fall!

  • Ist es egal, welche Opel Halterung ich nehme, ob fürs I-Phone oder das Allgemeine?!


    Bei Ebay- KLeinanzeigen werden ja die I-Phone Halterungen oft günstig verkauft. Kann man damit auch ein Samsung Gerät betreiben?


    -Müsste man doch nur das Aufladekabel ersetzen???

    Ja kann man! Nur musst du neben der Mittelkonsole einen Feuerlöscher montieren damit man das Samsung im Falle eines Brand schnell wieder aus bekommt! :m0039::m0008:

  • Kann mir jemand von der Halterung fürs Iphone mal ein Foto von hinten schicken, wo das Ladekabel dranhängt. Bzw. den Stecker

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen die Lüftungsgitter Halterung von grooveclip.
    Hatte vorher eine billige Halterung für die Windschutzscheibe, aber das war mir auf Dauer doch zu umständlich.
    Habe wegen dem Preis erst gehadert, aber muss sagen, die Halterung für das Lüftungsgitter ist top!


    Folgende Gründe sprechen für mich dafür:
    - wegen der geringen Größe kann die Halterung dauerhaft am Gitter bleiben, ohne zu stören.
    - das Handy lässt sich sehr schnell befestigen und wieder raus nehmen.
    - die Position ist für mich optimal, man kann schnell drauf gucken ohne den Blick zu weit von der Straße wegzunehmen, aber es hängt auch nicht dauerhaft im direkten Sichtfeld.
    - das Handy sitzt bombenfest, kein wackeln oder ruckeln.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love: