Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Diese Halterung habe ich mir letzte Woche auch geholt. Optisch sehr schön, und auch vom System her toll. Sieht nicht so billig aus und es klappert nichts. Ich habe einzig noch zwei ganz dünne, gummiartige Punkte zwischen die Klammer für die Lüftungslamelle geklebt. (Also diese Dinger,die in den Filzgleitersets von Aldi und Co immer mit drin sind.) Habe das Gefühl, dass die Halterung so noch einmal etwas besser hält. Und ein Zerkratzen der Lamelen an der Lüftung ist noch unwahrscheinlicher. :thumbsup:

  • Bildet sich bei euch dann kein Schwitzwasser am Handyrücken? Das war mein Problem.
    Momentan brauche ich keine Halterung mehr, Handy liegt irgendwo in der Handtasche und das iPhone bespielt per USB Musik und Navi.


    Benachrichtigungen von meinem Lumia bekomme ich auf meine Pebble 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit Schwitzwasser. Allerdings bin ich meist auch nur maximal ne Stunde unterwegs. Habe das Navi am Handy meist nur an, wenn der normale Arbeitsweg voller Stau ist und ich anderweitig fahren muss. Aber da hat sich bisher kein Schwitzwasser gebildet.

  • Habe soeben den "Grooveclip Air Slider" montiert. So richtig kann ich mich nicht mit der Position anfreunden, das Handy ist mir einfach zu weit oben. Am liebsten wäre mir unten in der Ablage, aber ich weiß nicht wie ich es da befestigen soll. Vielleicht fällt mir was ein wie ich eine Halterung selber bauen kann. Oder jemand hat eine Idee?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Zum Thema Schwitzwasser kann ich auch noch nichts sagen, hab das System erst einmal verwendet.


    Anfangs hatte ich mein Lumia auch immer unten in der Ablage liegen. Ich finde aber, dass man da den Blick zu lange von der Straße wegnimmt. Da oben kann man eher schnell mal rüber gucken und hat den Straßenverkehr noch immer im Blickfeld...



    PS: Mit kommt es vor als gäbe es hier überdurchschnittlich viele Lumia Nutzer ... ;)

  • Ich hatte mal einen Schwanenhals-Halter im Corsa D, der war relativ weit unten. Das war sehr unpraktisch, weil der Blick von der Straße ging. Selbst das IL ist mir zu weit unten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe soeben den "Grooveclip Air Slider" montiert. So richtig kann ich mich nicht mit der Position anfreunden, das Handy ist mir einfach zu weit oben. Am liebsten wäre mir unten in der Ablage, aber ich weiß nicht wie ich es da befestigen soll. Vielleicht fällt mir was ein wie ich eine Halterung selber bauen kann. Oder jemand hat eine Idee?

    Irgend jemand hier im Forum hat mal irgend etwas unten in der Ablage eingeklebt, und dann das Handy per Magnet dort angebracht. Aber ich weiß nicht mehr welcher Thread das war. Aber es wurde glaube sogar mit Fotos dokumentiert.

  • Das war hier im Thread, allerdings werde ich mir keinen Magnet ans Handy Kleben ;) . Die schmuddelige Jahreszeit steht vor der Tür und da werde ich mir mal Gedanken machen über eine "Selfmade-Lösung". Habe den Grooveclip eben zurückgeschickt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT