Beiträge von shb

    So, der Umbau war erfolgreich. Ich werde die Tage dazu einen ausführlichen Bericht schreiben.



    Zum Thema:


    Ich würde zum FOH fahren und mir sie dort holen oder bestellen.


    Kostet sicher nicht die Welt

    Mein Anruf beim FOH war ziemlich ernüchternd. Ich konnte deren Gesichtsausdruck ?( förmlich durchs Telefon spüren. So einen Umbau haben Sie noch nie gemacht, man ruft mich nach Rücksprache mit der Werkstatt zurück. Da waren dann von Gesamtkosten in der Höhe 2000 bis 3000€ die Rede und die Sache für mich erledigt.



    Die gebrauchte Rückbank habe ich über Autoteile-Markt.de gefunden. Sogar mit passendem Muster zu Gesamtkosten von 255€ inkl. Speditionslieferung.

    Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich habe natürlich keine Schrauben für das mittlere Scharnier was jetzt neu dazu gekommen ist. Weiß jemand was da original verwendet wird?


    Ich schätze es ist ein M10 Gewinde, leider habe ich keine passende Schraube zum testen da. M8 ist jedenfalls zu klein.
    Kann mir jemand sagen wie man da original verschraubt? Mit Unterlegscheibe oder ähnlichem?

    Darauf hat mich leider niemand aufmerksam gemacht. Bin sogar später das Jahr nochmal dort gewesen wegen Reifenwechsel. Am neuen Wohnort braucht man leider immer eine Weile bis man eine kompetente Werkstatt gefunden hat, bin letztes Jahr bei Pitstop gewesen weil die einfach fußläufig erreichbar sind. Ich denke das wird mein letzter Besuch dort gewesen sein.

    Das Problem habe ich schon seit langem und mein Corsa (BJ 2015) hat erst knappe 64.000km runter, ich würde schätzen das ist weit vor den 50.000 aufgetreten.


    Hat inzwischen jemand das Problem bei sich lösen können?

    Wie du schätzt, musst doch wissen was an deinem Auto gemacht wird. Eine große kann das nicht sein, HU/Au müsste schon alleine um die 100€ kosten. Die HU/Au gehört auch nicht zur Inspektion.


    Ich habe mir damit immer so wenig Aufwand wie möglich gemacht, sobald das Auto den Ölwechsel verlangt hat, habe ich einen Termin für Inspektion/Ölwechsel gemacht. Ob groß oder klein, da habe ich mir keine Gedanken gemacht und auf den Händler vertraut. Das war vielleicht ein bisschen naiv ... :whistling: Jetzt habe ich mir das Service Heft mal genauer angesehen, es wurde als Zwischeninspektion, also die kleine, eingetragen.


    Letztes Jahr habe ich allerdings Mist gebaut, da wäre die Hauptinspektion fällig gewesen (4. Jahr) und es ist nichts eingetragen. X/ Ich hatte es beim Service (andere Werkstatt als dieses Jahr) aber laut Rechnung wurde auch nur ein Ölwechsel gemacht. Klassiches Missversändnis aber eventuell habe ich damals am Telefon auch nur Ölwechsel gesagt... ?( Naja, kann man nicht ändern. Das wird mir nicht mehr passieren...