Beiträge von shb

    Guten Morgen,


    unser E Corsa (5-Türer) hat leider nur eine durchgängige Rücksitzbank. Da wir demnächst Nachwuch erwarten, überlege ich aktuell diese durch eine teilbare 60/40 Lösung zu ersetzten, sodass man wenigstens halb umklappen kann wenn hinten ein Kind sitzt.
    Bohrungen inkl. Gewinde sind vorhanden, sodass ein Einbau möglich sein sollte. Bei diversen Autoverwertern finde ich online allerdings vorallem 60/40 Rücksitzbänke aus 3 Türern, daher meine Frage: Ist die Rücksitzbank des 5- und 3-Türer identisch?
    Hat jemand eine solche Umrüstung schon hinter sich und kann mich auf etwaige Probleme aufmerksam machen, die dabei auftreten könnten?



    liebe Grüße

    Zum Thema Schwitzwasser kann ich auch noch nichts sagen, hab das System erst einmal verwendet.


    Anfangs hatte ich mein Lumia auch immer unten in der Ablage liegen. Ich finde aber, dass man da den Blick zu lange von der Straße wegnimmt. Da oben kann man eher schnell mal rüber gucken und hat den Straßenverkehr noch immer im Blickfeld...



    PS: Mit kommt es vor als gäbe es hier überdurchschnittlich viele Lumia Nutzer ... ;)

    Ich weiß gar nicht, was man so gegen einen Halter an den Lüftungsschlitzen haben kann :w0032: Ich habe einen an dem rechten verbaut. Der stört überhaupt nicht. Und bei der Hitze jetzt, hab ich den linken, und den kann ich variieren. Und im Gegenteil, wenn mein Handy da dran hängt u lädt, wird es normalerweise doch bissel warm. Und da kommt ja die kühle Luft von der Klima raus und ich denke es kann nicht verkehrt sein.

    Genauso habe ich es nun auch gemacht. Ich habe mich für das System von Neuheit Lüftungsgitter Halterung grooveclip® smartClip (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) entschieden. Passt super und klappert nicht. Positiver Nebeneffekt: Die Lüftung kühlt mein Handy schön runter, sonst ist das immer etwas warm geworden beim Navigieren ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20160903_16_27_20_q3ujm.jpg]

    160€ für eine einfache Smartphone Halterung halte ich für maßlos übertrieben.
    Gibt es irgendeine Drittherstellerlösung, die die Flexdock Basis als Halterung nutzt? Da ich die Basis in meinem Corsa verbaut habe, würde ich die schon gerne nutzen.


    Anderenfalls muss ich wohl doch irgendwas an den Lüftungsschlitzen installieren ...