Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Ironie Off ^^ ... Natürlich bekommt man das wieder ab zB warm machen oder sonstigen Tricks ... Habe das nur so geschrieben um eventuellen Skeptikern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen ! Weil ich auch erst dachte hm naja aber die Qualität des ganzen Systems ist schon wirklich top für das Geld .. Mir gefällts es erfüllt seinen Zweck und ganz wichtig: kein kabelsalat :m0008:

  • Hm. Ok. Aber das mit der Platte hab ich auch noch nicht verstanden. Ich dachte das Metallplättchen verbindet sich mit dem Kugelgelenk. Jetzt is da auch noch ne Metallplatte ?( Und es ist schon auch ziemlich tief unten :w0013: Dann hab ich auch ein 5,5 Zoll Display. Also interessieren tut mich das schon. Werde es morgen mal provisorisch probieren, ob das alles mit der Höhe usw. hin haut. :w0016:

  • Ja ist schwierig zu erklären schau doch mal bei Amazon rein da sind auch noch mehr Bilder ... Du hast den Fuß mit dem Kugelgelenk und der magnetplatte die sich am Kugelgelenk befindet und sich in alle Richtungen drehen lässt ! Dieser Fuß mit der Platte wird an einem beliebigen Ort im Auto angebracht dann hast du ein dünnes Plättchen was am Handy oder an der Handyhülle befestigt wird ich hab das Plättchen einfach zwischen Handy und Hülle gelegt hält super und verrutscht nicht .. Handy an die Halterung halten und der wirklich starke Magnet nimmt dein Handy auf .. Habe die Platte wie du auf meinem Bild siehst auch ganz oben platziert so hab ich unter dem Handy genug Spielraum für das Kabel .. Hoffe das war nochmal ein ticken verständlicher :m0008:

  • 160€ für eine einfache Smartphone Halterung halte ich für maßlos übertrieben.
    Gibt es irgendeine Drittherstellerlösung, die die Flexdock Basis als Halterung nutzt? Da ich die Basis in meinem Corsa verbaut habe, würde ich die schon gerne nutzen.


    Anderenfalls muss ich wohl doch irgendwas an den Lüftungsschlitzen installieren ...

  • 160€ für eine einfache Smartphone Halterung halte ich für maßlos übertrieben.
    Gibt es irgendeine Drittherstellerlösung, die die Flexdock Basis als Halterung nutzt? Da ich die Basis in meinem Corsa verbaut habe, würde ich die schon gerne nutzen.


    Anderenfalls muss ich wohl doch irgendwas an den Lüftungsschlitzen installieren ...

    Meines Wissens nach gibt es keine Drittanbieter, die die Flexdock Halterung unterstützen.

  • Je nach persönlichem Geschmack, fand ich die Brodithalterungen immer noch am besten. Die sind auf das Auto zugeschnitten, passen zu 100% und es gibt zwei Komponenten. Eine für das Auto und eine für dein Handy. Hatte ich im Corsa D und war sehr zufrieden. Passt sich optisch auch super ein und wirkt sehr hochwertig.
    Gibt dann auch noch diverse Konsolen die man im Auto anbringen kann, die finde ich optisch aber mehr als grenzwertig <X

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: