Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Je nach persönlichem Geschmack, fand ich die Brodithalterungen immer noch am besten. Die sind auf das Auto zugeschnitten, passen zu 100% und es gibt zwei Komponenten. Eine für das Auto und eine für dein Handy. Hatte ich im Corsa D und war sehr zufrieden. Passt sich optisch auch super ein und wirkt sehr hochwertig.

    Habe mir die gerade mal angesehen. Sehen in der Tat gar nicht so schlecht aus. Vor allem die Befestigung an der A-Säule gefällt mir gut, da dadurch keine Lüftung ausfällt (an der man die Halterung montiert).
    Preislich sind die Halterung auch ein wenig gehoben. Wenn man sich die Halterung für die A-Säule und die Halterung fürs Handy bestellt, ist man bei 80€.


    Schade, dass der Corsa E keinen USB-Anschluss in der Nähe der A-Säule hat. :D:D

  • Ich würde mir die normale Halterung ohne Ladefunktion holen. Dann ein langes USB-Kabel bestellen. Dieses kannst du unsichtbar in den Türgummis verstecken, dann unter dem Teppich bis zum Zigarettenanzünder oder eben USB-Port.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Klingt auch gut!
    Was mich jedoch noch ein wenig stören würde bei der A-Säulen Halterung ist, dass man die Verkleidung ein wenig abmachen muss, damit man diese einklippen kann.

  • Das ist nicht korrekt. Es wird lediglich das Gummi zur Seite gedrückt, damit die Halterung unter der Gummidichtung ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das ist nicht korrekt. Es wird lediglich das Gummi zur Seite gedrückt, damit die Halterung unter der Gummidichtung ist.

    Hab's gerade gesehen. Mein Fehler. Nicht gründlich geguckt.
    Aber wird dadurch der Gummi nicht in gewisser Weise verformt?! (nach einer gewissen Zeit)


    Hinterlassen diese "Klebestreifen" an der Dockhalterung am Auto keine Spuren - wenn man es mal wieder abnehmen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von dhmobil ()

  • Nein, ist alles spurlos ablösbar. Habe bei meinem Corsa D auch keine Probleme gehabt. Auch das Gummi wird sich sicher irgendwann zurückformen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte im Astra H auch eine Halterung von Brodit und war absolut begeistert davon! Leider gefällt mir keine der beiden Positionen für den E Corsa. Lüftung ist für mich nicht akzeptabel. Die Version an der A-Säule gefällt mir auch nicht so wirklich da ich rechtshänder bin, jaja ich weiß man sollte sich auf den Verkehr Konzentrieren :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das Problem bei der Lüftung ist auch, wenn man die Klimaanlage an hat und Navigation auf dem Handy benutzt (oder es anderweitig fordert), dann bildet sich durch die kalte Luft aus der Lüftung und dam warmen Handy schnell Schwitzwasser an selbigen. Weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist. Von daher ist das Flexdock von der Position schon ganz nett.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Richtig. Positionsmäßig gefällt mir alles nicht so, was ich bis jetzt gesehen habe. Muss ich @OPC83 zustimmen. Die FlexDock Position ist einfach klug gewählt.
    Leider scheint dies aber zum "Leid" einiger Fahrer Opel nicht zu interessieren und investiert da nichts mehr.