Fragen zum Flexdock, oder andere alternativen

  • Hallo zusammen,


    Da ich mit der Suche nicht wirklich etwas gefunden habe zum TomTom Go40 auf dem flexdock, stelle ich mal hier die Frage ins Forum:


    Hat einer schon Erfahrungen mit dem TomTom Go auf dem Flexdock?
    Gemäss dem Zubehöhrkatalog braucht man nur einen Flexdockhalter. da wir das IL3 verbaut haben und wir extra ein altes iPhone5 für die Navigation nutzen mit dem BringGo und das ab und zu abbricht ... wäre die Alternative mit dem TomTom doch gar nicht so schlecht.


    Ausserdem stört mich am IL3 das man immer über das Hauptmenue gehen muss wenn man zwischen Navi und Radio umschalten will.


    Also ... bevor ich mir das bestelle ... hat einer Erfahrungen damit?



    Gruss
    Holger

    Corsa E 1.3CDTi, Easytronic, mit allem was im 05/15 möglich war...

  • da wir das IL3 verbaut haben und wir extra ein altes iPhone5 für die Navigation nutzen mit dem BringGo und das ab und zu abbricht ... wäre die Alternative mit dem TomTom doch gar nicht so schlecht.

    Diese Kombination lief bei mir einwandfrei (jetzt mit dem 5S ebenfalls). Was genau ist dein Problem? Stürtzt die App ab? Bin am WE gerade durch Hamburg gedüst und war positiv von der neuesten Version überrascht :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Diese Kombination lief bei mir einwandfrei (jetzt mit dem 5S ebenfalls). Was genau ist dein Problem? Stürtzt die App ab? Bin am WE gerade durch Hamburg gedüst und war positiv von der neuesten Version überrascht :thumbsup:

    Also ich nutze auch ein iPhone 5s .. gerade wieder am letzten Wochenende hatte sich das Navi im IL3 auf der Fahrt 3mal abgeschaltet, wenn ich aber nichts gemacht habe (Verbindung am iPhone neu eigesteckt oder so) und einfach Bring GO auf dem IL3 neu gestartet hatte lief es wieder normal. Du redest vom neuesten Update ..


    Meinst Du ein Update der App (hier habe ich immer die neuste Version drauf), oder das Update am IL3 (hier habe ich immer noch die alte FW-Version drauf). Das App auf dem iPhone läuft stabil weiter, aber irgendwie bricht die Verbindung mal ab. Ich meinte schon das es an der original Lederhülle des iPhone liegt, aber das war es nicht wirklich. Es könnte evtl. eine Verbindungsstelle (Kontakt) am Flexdock sein, aber da ich kein Kontaktspray zuhause hatte konnte ich es noch nicht ausprobieren.


    Die Kontakte ansich sind anscheinend schon ein kleines Problem. Ich hatte letztes WE z-B. den Effekt das mir das Auto immer gesagt hatte das die hintere linke Tür offen ist. Das Licht vorne ging nicht mehr aus, aber abschliessen via Funk war möglich. Nach einem Besuch beim FOH hat der einfach mal die Verbindung zur hinteren linken Tür auseinander geschraubt und Kontaktspray benutzt.... und siehe da, das Problem war gelöst.


    Gruss
    Holger

    Corsa E 1.3CDTi, Easytronic, mit allem was im 05/15 möglich war...

  • Hallo @Holgi_SG, ich habe auch den alten IL3-Stand, mit Update meinte ich wirklich die App.


    Hast du schon mal versucht den USB-Anschluss unten zu nutzen? Da ich kein Flexdock habe, kann ich es leider nicht anders testen. Nach diversen Kabeln ist für mich auch nur das Original und Amazon Basic Lightningkabel übrig geblieben. Mit einem Nachbau hatte ich ebenfalls mal Kontaktschwierigkeiten.


    Wenn es am unteren USB-Anschluss ohne Probleme funktioniert, dann könnte man mit dem FOH das Problem weiter einkreisen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo Zusammen,
    ich stehe auch vor der Überlegung, wo und wie mein Handy bzw. Navi im Corsa montiert werden soll. Die Fotos von Jason1982 waren inspirierend, aber als Opel Neuling der seinem neuen gebrauchten keine Schäden beibringen will habe ich eine Frage:
    Wie bekommt man das Gitter, an dem der original Flexdock Adapter montiert wird schadensfrei ab? Es sieht so aus als wäre der an 4 Stellen eingeklipst, gehen die einfach ab wenn man mit etwas flachem unter das Gitter hebelt oder wo ist der Trick?

  • Das Gitter muss ausgesägt werden. Wenn du das Flexdock haben möchtest, bitte den FOH es einzubauen, dann wird es (hoffentlich) ordentlich gemacht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das ist mir schon klar, meine Frage war nur wie man es grundsätzlich demontiert. Ich have vor eine bestehende Halterung darauf zu montieren, allerdings ohne dabei das Gitter zu zersägen. Wahlweise mit dünnen Schrauben durch das Gitter, oder dünne Metallstifte als Sicherung gegen Verschieben in der Ebene + eine Metallplatte und sehr starke Magnete gegen abheben.