ruckeln beim 1.0 ecoflex beim Warmlauf und Vollgas

  • Meiner zieht seit dem Update sehr sauber hoch, evtl. Mal den FOH wechseln?!

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich hatte das ebenfalls beim 3-Zylinder / 1 Liter. Nach dem Update im August 2016 (Servicetermin) war es weg und trat seitdem nicht mehr auf. Ich hoffe, es kommt bei mir nach dem nächsten Update nicht wieder.


    Habe derzeit ein anderes Problem bzgl. "Rattern". Er vibriert beim Anfahren aus dem Stand, sodass ich es sogar am Ganghebel merke. Wie der FOH nun herausgefunden hat, liegt das am Wärmeschutzblech des Auspuffs. Sie haben nun ein neues Blech bestellt, ich hoffe, es hört dann auf... ziemlich peinlich, wenn ein so neues Auto rattert wie ein Traktor...

  • Hallo zusammen...


    Da ich leider auch betroffen bin vom ruckeln zwischen 1800 und 2200 U/min bzw. lustig schwarzem Auspuffendrohr, wollte ich mal näher nachfragen, ob jemand nähere Informationen zu dem Softwareupdate hat. Softwarenummer usw...


    MfG
    Rico


    P.S.: hat sich erledigt...gibt eine Produktverbesserungsmaßnahme von Opel für dieses Thema, Händler hat jetzt alles gefunden...

  • Ist das Ruckeln jetzt weg ?
    War die Produktverbesserung zufällig auch das neuen Motor Öl Dexos 1 Gen2 ?


    Bin beim Astra 1.4 da voll betroffen.
    Mein Corsa läuft zwar ohne Ruckeln, aber frage mich ob es bei dem Motor nicht auch rein müsste.
    Auf der Abhilfe wurde der B10XFT/L auch aufgeführt!


    VG Tobi

  • Das Ruckeln ist bei mir vollkommen weg, nach dem Update. Das Endrohr ist nun auch weniger schwarz und wenn doch, dann war ich wieder zu nervös am Gasfuß :saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das mit dem schwarzen Auspuffendrohr ist mir auch schon negativ aufgefallen! Bin eigentlich nicht so der Vollgasfahrer und hab das gefühlt schon 2km nachdem ich es weg geputzt habe wieder. Wo finde ich raus ob es ein Update für mein Fahrzeug gibt? Laut Onstar gibt es derzeit keine Produktverbesserungsmaßnahmen für mein Fahrzeug.