Corsa E Forum Treff 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corsa E Forum Treff 2020

      Hallo Community,

      ich würde mir den Hut aufsetzen und ein Treffen in 2020 für das Forum organisieren. Ich hab schon einige Erfahrung im organisieren von Usertreffen da ich seit 2010 für ein anderes Forum.

      Ich hab dazu eine kleines Google Formular erstellt

      forms.gle/L6vXgh4PZnNMbstq5

      Teilnahme daran ist freiwillig und verpflichtet nicht zur Teilnahme, ich würde euch ein viertel Jahr Zeit geben für und dann das auswerten und euch die Ergebnisse aufbereitet vorstellen und dann das Ziel präsentieren mit dem Termin

      grüße Johannes

      ""
      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Hallo Community,

      da beim Treffen Ort unter sonstiges paar Vorschläge kamen habe ich diese ergänzt.

      hinzu kamen:

      Bilster Berg
      Kassel
      Sauerland

      der Link bleibt der gleiche

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Hallo

      hab neue Ziele ergänzt die unter sonstiges dazu gekommen sind

      - Hockenheimring
      - Sinsheim
      - Speyer

      Eine editierung der eigenen Stimmabgabe ist auch möglich

      grüße

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Wo sehe ich denn die "gesamte" Liste an Locations für das Treffen?

      Muss allerdings schauen, ob ich an einem der Tage auch wirklich hier bin und nicht irgendwo anders in der Republik.

    • Hallo fotom,

      im Eingangspost den Link zum google Formular aufrufen und dich an der Abstimmung beteiligen, da siehst dann auch alle möglichen Ziele.

      grüße Johannes

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Hallo Community,

      da die Abstimmung mittlerweile 1 Monat läuft (es verbleiben 2 weitere Monate) einen erstes Zwischenresultat

      teilgenommen haben (mich eingeschlossen): 13

      Ziel:

      hier liegen Harz, Nordschleife und Bilster Berg mit je 4 Stimmen gleich auf. Danach mit 3 Stimmen Eisenach. Sachsenring, Kassel, Oschersleben, das Sauerland und Speyer haben jeweils 2 Stimmen. Sinsheim und Hockenheimring haben jeweils nur 1 Stimme

      Termin:

      hier liegt ggw. die KW28/2020 mit 12 Stimmen leicht vorn gefolgt von der KW29/2020 mit 10 Stimmen. Die KW27/20 und KW30/20 haben jeweils 9 Stimmen sowie die KW31/20 8 Stimmen, der Rest ist abgeschlagen mit 5 oder 6 Stimmen.

      Dauer:

      hier wünschen sich die meisten ein Tagesevent mit 10 Stimmen

      Kultur:

      die meisten wünschen keines hier steht es ja 4:9 nein

      Übernachtuhng

      Viele wünschen sich trotz Tagesevent ein Hotel mit den gastronomischen Einrichtungen, hierfür gibts 7 Stimmen

      Daily?:

      Hier sind alle einstimmig mit 13 Ja stimmen, das Tagesgäste erlaubt sind.

      grüße Johannes

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Hallo

      eine zweite Zwischenauswertung nach 2/3 der Zeit

      Ort:

      Es liegen inzwischen Bilster Berg und Harz gleich auf jeweils (je 5 Stimmen), Nordschleife weiterhin 4 Stimmen, der Rest abgeschlagen.

      Termin:

      hier führt weiterhin KW28/20 (12 Stimmen),Platz 2 KW29/20 (11 Stimmen), Platz 3 KW27/20 und KW30 (je 10 Stimmen)

      Dauer:

      weiterhin daily mit 11 Stimmen, Platz 2 2 Tage (4 Stimmen)

      Kultur:

      es steht ja 4:11 nein

      Übernachtung:

      hier steht es Hotel 7 Stimmen, Daily 5 Stimmen, Bungalow 3 Stimmen

      Daily erlaubt:

      15x ja

      so viel dazu. In einem Monat gibts die Endauflösung

      grüße Johannes

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Hallo Forum

      die Umfrage ist nun soweit zu Ende. Es gibt hier einige Entscheidung aber eine steht aus.

      zuerst was aussteht: der Ort, den es gibt ein patt zwischen Harz und Bilster Berg. Hier gibts nochmal eine zweite Abstimmung wo man sich dann konkret entscheiden muss.

      Termin: steht fest, es ist die KW28 nächstes Jahr

      Dauer: die meisten wollen ein Tagestreffen, aber es wird so geplant werden, dass auch welche übers WE bleiben können.

      Übernachtungsvariante: die meisten würden lieber ins Hotel

      Kulturprogramm: wollen 3/4 nicht

      Daily erlaubt: einstimmig ja

      ich werde die Stichwahl nun vorbereiten und hier einsetzen

      grüße Johannes

      Corsa E Forentreffen 2020
      Wo? Im Harzer Schnitzelkönig! Wildemanner Str. 9 · 38685 Langelsheim
      Wann? Samstag 11.7.2020 12:00Uhr zum Mittagstisch
      Wo melde ich mich an? Beim User Sachsenlok
    • Ich möchte die Abstimmung nicht beeinflussen, aber da einige von Euch ja auch ein paar Kilometerchen fahren müssen, sollten wir vorab mal was grundsätzliches ansprechen:

      Zum Bilster Berg stellt sich mir nämlich die Frage, wie sich das Treffen dort gestalten würde, sprich: Was unternehmen wir dort?

      Denn der BB ist reine Test- und Präsentationsstrecke, keine klassische Rennstrecke wie der Nürburgring wo jeder öffentlich Zugang hat.
      Es gibt dort keine Besucherparkplätze und auch keine Tribünen wo man anderen beim Fahren zusehen kann, die Strecke ist von außen auch nicht einsehbar.

      Bedeutet: Wenn wir "drauf" wollen, müssen wir nen Event buchen.
      Das kostet mindestens 220€ für ein Basistraining: Briefing/Einführung ins sportliche Fahren & ein paar Runden auf der Strecke drehen.
      Theoretisch ginge auch ein Dynamic-Training für rund 120€, das sind dann aber halt lediglich Bremsentests und nen bissl Lastwechsel/Slalom fahren, quasi nen Fahrsicherheitstraining um seinen Corsa besser kennenzulernen.

      Alternativ müssten wir an der Zufahrtsstraße nen Zeltlager aufschlagen, Kampingstühle ausklappen und den Grill anschmeißen.
      Ich fürchte nur die Herrschaften wären damit nicht wirklich einverstanden. :D

    • Die letzten Male haben wir uns getroffen, nett gegessen, Foto gemacht, noch ein wenig gequatscht - letztes mal sogar mit Kultur :w0020: und dann ist jeder seines Weges gegangen.
      Ich sah den Bilster Berg lediglich als Treffpunkt an. Rennstrecke? Mit meinen 3 Zylinder? :w0014:

      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik