Corsa E Forum Treff 2020

  • Hallo


    eine zweite Zwischenauswertung nach 2/3 der Zeit


    Ort:


    Es liegen inzwischen Bilster Berg und Harz gleich auf jeweils (je 5 Stimmen), Nordschleife weiterhin 4 Stimmen, der Rest abgeschlagen.


    Termin:


    hier führt weiterhin KW28/20 (12 Stimmen),Platz 2 KW29/20 (11 Stimmen), Platz 3 KW27/20 und KW30 (je 10 Stimmen)


    Dauer:


    weiterhin daily mit 11 Stimmen, Platz 2 2 Tage (4 Stimmen)


    Kultur:


    es steht ja 4:11 nein


    Übernachtung:


    hier steht es Hotel 7 Stimmen, Daily 5 Stimmen, Bungalow 3 Stimmen


    Daily erlaubt:


    15x ja


    so viel dazu. In einem Monat gibts die Endauflösung


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo Forum


    die Umfrage ist nun soweit zu Ende. Es gibt hier einige Entscheidung aber eine steht aus.


    zuerst was aussteht: der Ort, den es gibt ein patt zwischen Harz und Bilster Berg. Hier gibts nochmal eine zweite Abstimmung wo man sich dann konkret entscheiden muss.


    Termin: steht fest, es ist die KW28 nächstes Jahr


    Dauer: die meisten wollen ein Tagestreffen, aber es wird so geplant werden, dass auch welche übers WE bleiben können.


    Übernachtungsvariante: die meisten würden lieber ins Hotel


    Kulturprogramm: wollen 3/4 nicht


    Daily erlaubt: einstimmig ja


    ich werde die Stichwahl nun vorbereiten und hier einsetzen


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Ich möchte die Abstimmung nicht beeinflussen, aber da einige von Euch ja auch ein paar Kilometerchen fahren müssen, sollten wir vorab mal was grundsätzliches ansprechen:


    Zum Bilster Berg stellt sich mir nämlich die Frage, wie sich das Treffen dort gestalten würde, sprich: Was unternehmen wir dort?


    Denn der BB ist reine Test- und Präsentationsstrecke, keine klassische Rennstrecke wie der Nürburgring wo jeder öffentlich Zugang hat.
    Es gibt dort keine Besucherparkplätze und auch keine Tribünen wo man anderen beim Fahren zusehen kann, die Strecke ist von außen auch nicht einsehbar.


    Bedeutet: Wenn wir "drauf" wollen, müssen wir nen Event buchen.
    Das kostet mindestens 220€ für ein Basistraining: Briefing/Einführung ins sportliche Fahren & ein paar Runden auf der Strecke drehen.
    Theoretisch ginge auch ein Dynamic-Training für rund 120€, das sind dann aber halt lediglich Bremsentests und nen bissl Lastwechsel/Slalom fahren, quasi nen Fahrsicherheitstraining um seinen Corsa besser kennenzulernen.


    Alternativ müssten wir an der Zufahrtsstraße nen Zeltlager aufschlagen, Kampingstühle ausklappen und den Grill anschmeißen.
    Ich fürchte nur die Herrschaften wären damit nicht wirklich einverstanden. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die letzten Male haben wir uns getroffen, nett gegessen, Foto gemacht, noch ein wenig gequatscht - letztes mal sogar mit Kultur :w0020: und dann ist jeder seines Weges gegangen.
    Ich sah den Bilster Berg lediglich als Treffpunkt an. Rennstrecke? Mit meinen 3 Zylinder? :w0014:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann das mit dem BB bestätigen. Der "Nette Herr" an der Schranke lässt einen nur durch, wenn man auf der Liste für nen Training etc. steht. Das ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz und nicht frei begehbar. Da was zu organisieren wäre sicher nen Mega-Event aber nicht für so ein paar Corsa Leutchen zu stemmen.
    Wenn dann irgendwo da in der Nähe auf nem Parkplatz oder was da sonst noch so ist. Wobei mir ehrlich gesagt bei nem Auto-Treff die Kulisse mehr oder weniger egal ist. 20-30 Corsa in Reihe sieht überall gut aus *g*

  • @mj1985


    Wir müssen da keinen Event starten*, ich bin ganz bei Euch dass wir uns einfach irgendwo nett treffen, ne Gaudizeit haben und dann jeder die Heimreise antritt.
    Ich wollte nur sicherstellen, dass nicht einige von Euch viele Km fahren in der Hoffnung am Bilster Berg mal live an einer Rennstrecke stehen zu können um schicken Autos beim Driften zuzuschauen.
    Da sind durchaus so einige Exoten am Start, mein Schwager ist da Streckenpfosten und zeigt mir immer mal wieder Fotos und Videos.
    Nur leider sind diese elitären Kreise sehr gern unter sich, daher ist das Gelände nicht zugänglich und das wird definitiv auch nicht für uns geöffnet werden, da würde sicherlich der eine oder andere herbe enttäuscht sein, daher mein Hinweis.


    *wir könnten aber trotzdem irgendwann mal mit nem Instruktor ein kleines Corsa OPC Race Camp abhalten. Das wäre mal was! :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo Community,


    Stichtag für die Stichwahl ist der 31.9.19


    grüße

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153