Sensibilität des Regen-Lichtsensors in Software einstellen

  • Ich kenne es von anderen Automarken,daß man die Grundsensibilität des Regen/Lichtsensors in der Software einstellen kann.
    Bei meinem Corsa springen schon bei einer schmalen Unterführung die Xenons an und gleich danach gehen sie wieder aus und der Regensensor meint 2 Tropfen wären ein Regenguß :( .
    Es macht mich irre.
    Der FOH meint,beim Opel sei sowas nicht veränderbar und ich solle doch am Rädchen drehen.... X( ... Ich drehe gleich am Rad.
    Weiß hier zufällig jemand ob man beim Opel da per OBD rein kommt?

    Opel Corsa E , Innovation 1.4 mit Easytronic , Opc-line Interieur und Exterieur ,
    Shiny Rock met. außen , beige/dunkelbraun/grau/Klavierlack innen .

  • Wie mein Vorredner schon schrieb kann man an der Lichtautomatik nicht verstellen und am Hebel am Wischer den Regensensor verstellen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die Senibilität des Wischintervalls stellst du in der Automatikstellung über das Intervallrad ein

    das bringt gar nichts... Habe das ausgiebig getestet .
    Auf low und high war absolut kein Unterschied festzustellen.
    Sowohl als auch anders hatte er seine ausraster bei 3 tropfen oder man ist teilweise Sekunden lang im Blindflug gefahren

  • Das Rädchen ist mir bekannt und bringt , wie schon geschrieben , die Sensibilität des Sensors nicht in die gewünschte Stärke .
    Mal ganz einfach gefragt ... Ist hier jemand , der "tieferen" Einblick in die Opel Software hat ? Eventuell beruflich? Ich möchte nur wissen , ob es beim Opel auch machbar ist in die Steuerung zu gehen und dort die Sensibilität herab zu setzen ? Hat bei Mercedes 15min in der Niederlassung gedauert und der Licht und Regensensor war unempfindlicher geschaltet worden. Hoffe es ist verständlich

    Opel Corsa E , Innovation 1.4 mit Easytronic , Opc-line Interieur und Exterieur ,
    Shiny Rock met. außen , beige/dunkelbraun/grau/Klavierlack innen .

  • Chrisn schrieb:

    das bringt gar nichts... Habe das ausgiebig getestet .Auf low und high war absolut kein Unterschied festzustellen.
    Sowohl als auch anders hatte er seine ausraster bei 3 tropfen oder man ist teilweise Sekunden lang im Blindflug gefahren

    Komisch, bei mir funktioniert das so perfekt. Ist ein deutlicher Unterschied zu spüren.
    Vielleicht wurde der Sensor noch mal geändert im Laufe der E Produktion.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Meiner mit EZ 6/2015 funktioniert, wie bei @franzi89, perfekt. Ob ich Stufe 1 oder die höchste an habe ist schon ein deutlicher Unterschied. Bei Stufe 1 oder 2 wischt meiner erst wenn fast die ganze Scheibe voll mit Tropfen ist

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht mal nachfragen, meine Scheibe ist auch oft dreckig und trotzdem klappt alles einwandfrei 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab es gestern mal getestet mit dem Regensensor und er reagiert in den 4 verschiedenen Stufen so wie es sein soll, meiner ist BJ01.16.


    Vielleicht wurde doch was verändert :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: