Beiträge von Alexni71

    Letzter Versuch meinerseits beim FOH war heute auch nicht erhellend :( . Habe heute mit dem Werkstattmeister gesprochen , dieser hatte sich selbst um mein "Phänomen" gekümmert . Das Licht sprang in einer Unterführung an und ..... ging bei hellem Sonnenschein danach nicht mehr aus. =O
    Er sagte auch , eindeutig nicht korrekt und rief beim Opel technischen Service für Werkstätten an.
    Aussage von denen : bekannt und Stand der Technik. X(
    Er erwähnte , daß es auch bei anderen Modellen vorher immense Probleme gab und dann irgendwann , nach Zunahme der Beschwerden , ein Software-update kam und dieses Problem dann erledigt war. Es war ihm sehr unangenehm mir nicht helfen zu können , da ja nun wirklich ein Fehler vorliegt.
    Ich bin im Mai zur Inspektion da , mal gucken , ob dann schon ein update da ist.
    Sensor , Scheibe etc . alles korrekt und richtig !

    So , update nach Rückruf vom Opel Kundendienst in Frankfurt .
    Der technische Kundendienst sagt ,es ist bei Opel nicht möglich,die Sensibilität des Sensors in der Software / Steuergerät zu verstellen :huh: . Grund sei die Kundensicherheit. ?( . Was ist denn daran sicher , wenn ich den Lichtschalter nun von" Auto " auf "aus" stelle um meine Xenon zu schützen . Ich dachte , der hat eine Tunnelerkennung und springt nicht bei ca.10m breiter Unterführung an?! Echt unbefriedigend...
    Vom Regensensor möchte ich gar nicht nochmal anfangen .
    Mir ist aufgefallen , daß der Regensensor unsensibler wird , je länger ich am Tag mit dem Wagen unterwegs bin. Alles sehr merkwürdig ?(

    Das Rädchen ist mir bekannt und bringt , wie schon geschrieben , die Sensibilität des Sensors nicht in die gewünschte Stärke .
    Mal ganz einfach gefragt ... Ist hier jemand , der "tieferen" Einblick in die Opel Software hat ? Eventuell beruflich? Ich möchte nur wissen , ob es beim Opel auch machbar ist in die Steuerung zu gehen und dort die Sensibilität herab zu setzen ? Hat bei Mercedes 15min in der Niederlassung gedauert und der Licht und Regensensor war unempfindlicher geschaltet worden. Hoffe es ist verständlich

    Ich kenne es von anderen Automarken,daß man die Grundsensibilität des Regen/Lichtsensors in der Software einstellen kann.
    Bei meinem Corsa springen schon bei einer schmalen Unterführung die Xenons an und gleich danach gehen sie wieder aus und der Regensensor meint 2 Tropfen wären ein Regenguß :( .
    Es macht mich irre.
    Der FOH meint,beim Opel sei sowas nicht veränderbar und ich solle doch am Rädchen drehen.... X( ... Ich drehe gleich am Rad.
    Weiß hier zufällig jemand ob man beim Opel da per OBD rein kommt?