BringGo App mit Intellilink 4.0

  • Heute habe ich nun mein neues Schätzchen im AH bestellt :D Doch meine Freude darüber wurde kurz getrübt. Bis jetzt hatte ich den Innovation mit herkömmlichen Intellilink Radio. Mit Modelljahreswechsel 2016 gibt es ja jetzt das 4.0. Was ich ja schon Spitze finde aber dann sagte man mir freundlich, das die Bringgo App dann darüber nicht mehr läuft. Ja blankes Entsetzen machte sich bei mir sofort breit, denn ich habe ja schließlich vor einem halben Jahr satte 59€ dafür berappt :cursing: Da ich der Mitarbeiterin das noch nicht wirklich glaube, hier meine Frage in die Runde, ob dem wirklich so ist. Angeblich funktionieren nur werksvoreingestellte Navigation wie bei Android Google Maps und bei Apple das car..........dingens, weiß nicht genau, was das für eins ist. Wobei Bringgo nicht das tollste war, aber wesentlich besser als Google Maps. Gut, ich habe zwar noch Navigon auf meinem Handy, was ich persönlich am allerbesten finde, aber auch das lässt sich ja nicht über das 4.0 abspielen. Na gut. Vielleicht kann mir mal jemand ein paar Infos dazu geben und mich wieder aufmuntern :(

  • Intellilink 4.0 basiert auf Apple CarPlay™ und Google Android Auto™.



    Die Grundidee dieser Verbindungsprogramme ist das Spiegeln der jeweils laufendenen Handyprogramme.
    Von daher sollten die (ggf. für die o.g. Programme freigegebenen) Apps deines Handys auch auf den Fahrzeugbildschirm erscheinen.



  • ..... Bringgo App dann darüber nicht mehr läuft. Ja blankes Entsetzen machte sich bei mir sofort breit, denn ich habe ja schließlich vor einem halben Jahr satte 59€ dafür berappt....

    Bei mir geht keine Bringo-App auf WP :thumbdown: und ich habe das alte IL :sleeping: .




    ^^ Hast du ne gute IDEEEEEE :saint:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Ja die o. g. Apps werden auf dem 4.0 sicher laufen. Aber Punkt 1 (wir reden jetzt mal nur über android) die App Android Auto läuft nur ab Android 5.0. Das bedeutet bei meinem 1 Jahr alten Handy ist vorerst 4.2 drauf. 5.0 ist momentan nur in Amerika verfügbar. Also Punkt 2 um es wirklich sofort nutzen zu können, neues Handy kaufen. Ich dachte wirklich, das BringGo kompertiebel wäre ?( Ich weiß nicht, was die sich da schon wieder bei gedacht haben. Ich liebe den Corsa. Ehrlich. Super Fahrgefühl für einen Kleinwagen incl. der Ausstattungen. Aber sowas ............ kann schon Kunden verärgern. Zumal es ja das Radio noch nicht lange gab. Ich meine, wenn es schon 4-5 Jahre auf dem Markt wäre...............Nee ich bin schon der Meinung, dass es kompertiebel sein müsste. Aber gut. Höhere Politik.

  • WP heißt Windows Phone. Da hat man eigentliuch immer Probleme bei solchen Dingen. Das alte IL im Mokka verbindet sich allerdings tadellos mit einem WP

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo.
    ich hatte bis vor wenigen Wochen einen Corsa E mit dem normalen Intellilink.Jetzt habe ich einen neuen Corsa bestellt(LT-ca. März 2016) mit Intellli Link R4.0.Weiss jemand,ob beim neuen,also R4.0 es auch so ist,dass wenn man das Radio lauter oder leiser macht jedesmal das Display für 2-3 Sekunden auf schwarz geht,was etwas nervt.Gibt es hier ggf.schon welche,die das neue Intelli Link im Corsa haben oder ist das noch zu früh??
    Danke
    Gruss Barcomichi

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Barcomichi,


    also R4.0 gibt's ja erst mit Modelljahr 2016. Diese Autos kommen tatsächlich erst ab Januar direkt zum Kunden. Was sein kann, das der FOH schon welche zum vorführen hat. Was ich aber auch eher unwahrscheinlich finde. Denke, das das noch keiner hat.


    Recht hast du. Das der Bildschirm nervig ist. Aber vielleicht gibt es ua auch Astrafahrer hier im Forum. Die müssten das wissen. Denn der Astra ist ja mit diesem Radio auch ausgestattet.


    Aber wenn du im November schon bestellt hast, dann musst du doch nicht bis März/April warten. Ich hab am 7.12. bestellt, der soll im Februar kommen. Da es der 5 Türer ist, dauert es länger, weil der aus Spanien kommt. Denke deiner wird im Januar schon fertig werden, wenn du 3 Türen hast. :thumbup:

  • Danke für deine Ausführungen.Ja ich habe wieder wie beim ersten 5 türigen Corsa 1.3 CDTI auch wieder eine Standheizung dazubestellt und das gibt eine ca. 3 Wochen Verzögerung,da diese ja in Rüsselsheim erst im Anschluss an die eigentliche Produktion eingebaut wird.
    Ob man das R 4.0 vom Astra hier vergleichen kann,da ja das Display glaub ich auch ein anderes istweiss ich nicht,egal man wird es sehen,ich befürchte aber das Opel es so "lässt" wie beim normalen Intelli Link,wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
    Gruß Barcomichi

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Guys,




    ich möchte gerne meine aktuelle Erfahrung mit IntellLink und BringGo Service euch mitteilen.
    Vor eine Woche haben wir einen neue CORSA E gekauft. Ich habe auf meinem IPhone 6 die App von BringGo runtergeladen. Auf dem Handy das Navigieren läuft absolut problemlos.
    Es gibt nur ein Problem. Nämlich die App auf dem Bildschirm des IL 4.0 zu bekommen. D.h 4.0 will keine App Icon von BringGo auf den Bildschirm übertragen.
    Nach eine lange „hier und her“ habe ich den BringGo angeschrieben. Hier ist die Antwort:


    Es tut uns Leid, dass BringGo nicht auf Ihrem Autobildschirmfunktioniert. Handelt es sich um einen OPEL aus dem Baujahr 2016 und Sie können das BringGo Icon nicht auf Ihrem IntellLink sehen, ist Ihre Intelllink System leider nicht mehr kompatibel mit unserer App.
    Es tut uns Leid … „


    Der OPEL Händler hat mir das Info bestätigt. Scheinbar aktuell alle Iphone Besitzer können nur online, via Karten App navigieren.
    Ich habe eine Vermutung dass der Vertrag zwischen BringGo (Here) und OPEL wurde nicht mehr verlängert wegen Kauf von HERE durch AUDI, BMW und MB.