Beiträge von Bernie Broter

    Ganz hinten der Weiße ist ein Kuckuck - da hat sich ein forumsfremder Corsa D dazwischengemogelt. Aber 10 Teilnehmer aus dem Forum nebst Gattin vom Pommes Senior kann man durchaus als gelungen bezeichnen.


    Zudem erschien nach dem Fotoshooting während der Mittagessens noch ein nicht registrierter "stiller Mitleser" mit seinem Mandarinfarbenen und ergänzte die illustre Runde beim Fachsimpeln.


    Leider waren die gemeldeten Sportsmänner slow 91, RAderLehRA (den Ehrenpreis für die längste Anreise hat jetzt eine andere Teilnehmerin ergattern können :P ), Skullz101 und Frank_J, die vorab nicht abgesagt hatten, nicht dabei. Ich hoffe, es ist nichts ernsthaftes dazwischengekommen und alle sind gut beieinander.

    Freut mich, dass alles geklappt und Anklang gefunden hat.


    Trotz unvermeidlicher Absagen und einigen "unentschuldigt" nicht Erschienenen (hoffentlich keine ernsthaften Zwischenfälle) kam dann doch noch eine stattliche Anzahl an Corsaren zusammen.


    Und die Anwesenden boten durchweg interessante Gespräche nicht nur über ihre Wagen. Schön, sich auch mal in angenehmer Atmosphäre von Angesicht zu Angesicht austauschen zu können.


    Vielen Dank dafür, macht Lust auf weitere Treffen !

    @Bernie Broter Kannst du bitte im ersten Posting nochmal zusammenfassen wann wir uns wo am Samstag treffen und was geplant ist? Danke :w0041:

    Wir treffen uns bis möglichst 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gaststätte:


    Landgasthof Saalburg
    An der Jupitersäule 10
    61350 Homburg v.d.Höhe


    (Ich versuche, früher da zu sein).


    Die Gaststätte öffnet erst um 12:00, wir hätten dann also genug Zeit für Fotos unserer Corsas und die "Preisverleihung". Dieser Parkplatz dürfte auch Platz genug dafür haben, der nur 5 Minuten entfernte langgezogene Parkplatz des Kastells bietet weniger Möglichkeiten eines gemeinsamen Bildes und ist schnell voll.


    Wer später als 12:00 eintrifft:


    Wir speisen ab 12:00 +Uhr im für uns reservierten Tiberius -Zimmer (gleich links nach dem Eingang). Gemütliches Beisammensein und plaudern/fachsimpeln.


    Nach dem Essen kostenloser Verdauungsspaziergang rund um die Anlage (ca.2 km) mit weiterer Kommunikation.


    Bis spätestens 14:30/15:00 dann Besichtigung der Anlage/ des Museums (500m zu Fuß vom Gasthofparkplatz entfernt):


    Römerkastell Saalburg
    Archäologischer Park
    Am Römerkastell 1
    61350 Homburg v.d.Höhe


    Eintritt Erwachsene 7 €, ab einer Gruppe von 20 Personen 5 €. Was dort zu sehen ist, habe ich bereits ausführlich beschrieben im anderen thread.


    Falls daran kein Interesse besteht, auch gut. Ich finde aber, wenn man schon mal da ist, soll man das auch mitnehmen.


    Hier wartet abschließend eine römische Taverne, in der sich bei einem Kaltgetränk der Tag diskutierend ausklingen läßt. Abreise dann individuell.


    Die Corsaren dürften währenddessen auf dem Parkplatz des Landgasthofes verweilen, zur Not kehren wir statt in der Museums-Taverne dort nochmal ein.

    Aktuelle Info:


    Ich verweise nochmal auf die Möglichkeit, Begleitpersonen - z.B. Ehepartner, Kinder - mitzubringen (so kommt Geschwister Raderlehra mit der weitesten Anreise anläßlich seines Deutschland-trips mit einem Kumpel).


    Wir sind derzeit 14-15 Teilnehmer, wenn alle kommen.


    Ab 20 Personen erhalten wir einen reduzierten Gruppeneintrittspreis von 5 € in die Museumsanlage anstatt regulären 7 €.