Beiträge von steestoban1986

    K04 spinnt mir auch im Kopf herum, woran scheitert es mit dbilas genau?

    An der Programmierung im Wesentlichen derzeit. Habe derzeit glaub ich die 4. oder 5. Version drauf. Grundproblem ist eine ruckartige Rücknahme der Leistung entweder durch einen geringeren Ladedruck oder durch Schließen der Drosselklappe, wenn der Ladedruck nicht rechtzeitig weggenommen werden kann.


    In der letzten Version hat er mal eben die Leistungscharakteristik (Ladedruck deutlich abgesenkt im bestimmten Drehzahlbereich) verändert, und mir so massiv Drehmoment geklaut, sodass das Auto kein Spaß mehr macht. Das Grundproblem konnte er damit aber auch nicht beheben.


    Zusätzlich sind jetzt auch die Ölschläuche vom Ölkühler (das Einzige was DBilas gebaut hat) mittig undicht geworden. Hatte ziemlichen Ölschaden, aber zum Glück rechtzeitig entdeckt. Bloß nicht da kaufen! Einsicht? Bisher nicht!


    Zisis Bilas antwortet jetzt einfach nicht mehr. So kann man auch mit Problemen umgehen. Bin aber noch dran und gebe nicht auf.


    Das Projekt ist geil, wenn das Auto funktioniert macht es so krass Laune, aber derzeit eher Frust. Zum Glück habe ich den Motor dort nicht machen lassen, sondern beim Kumpel.

    Moin liebe Corsa E Freunde,


    ich habe große Probleme mit DBilas und der geschriebenen Software. Das Fahrzeug funktioniert nicht wie es soll und Zisis Bilas scheint das aussitzen zu wollen.


    Meine Frage an euch: Kennt jemand, der vielleicht jemanden kennt...der für mein Corsa E (Motorcode B14NEH, Bj 2017, M32-Getriebe ist Gen2) für das Motorsteuergerät Mappack, Damos, A2l ...irgendwas zur Verfügung stellen kann bzw. mir ein Ansprechpartner geben kann?


    Projekt ist ein Motor-Umbau auf K04 etc.


    Grüße und schonmal Danke


    Steffen

    Interessant, danke für dein Beitrag. 310 PS ist schon cool. Was wiegt der?

    Moin, eine Quaife Sperre (von HAS-Antriebstechnik bezogen und verbaut) habe ich. Die funktioniert auch ganz gut. Ich benötige ein Satz neuer und guter Reifen demnächst. Dann habe ich auch wieder besseren Grip. Da meiner jetzt auch mehr wie 230 km/h läuft, benötige ich auch eh andere Bereifung. Ich nehme gern Vorschläge entgegen.

    Ne, ein Motor-Swap mache ich nicht mehr mit dem Corsa. Anderer Turbolader und Nockenwelle wäre noch das höchste der Gefühle. Aber Butter beider Fische. Ich habe ja erst seit kurzem 260 Ps statt 170 Ps in dem kleinem Corsa. Im ersten und zweiten Gang ist der teils schon nicht fahrbar. Bei leicht feuchter Fahrbahn drehen noch die Reifen im dritten und teils kurz im vierten Gang.

    Das betrifft zwar den 1,6er OPC Corsa E, aber Klasen hat ja mal eine Rennversion gebaut. Finde ich interessant. Der Lader spricht wohl auch früher an und fährt sich sicher wesentlich stärker über das komplette Drehzalband.


    Klasen Corsa-E OPC Tracktool » Klasen-Motors.com
    Kann man einem BMW M4 mit einem Corsa-E OPC auf der Rennstrecke die Stirn bieten? Ja! Mit unseren weitreichenden Modifikationen haben wir ein außergewöhnliches…
    klasen-motors.com


    307 Ps / 430 Nm und dazu noch 80-90 kg leichter als meiner...


    "Mit der von uns durchgeführten DMSB KFP-Zulassung lässt sich unser Corsa-E OPC Tracktool zudem für Probe- u. Einstellfahrten sowie für Fahrten zu und von Veranstaltungen legal im Straßenverkehr bewegen."


    Ein komplett anderen Motor einzubauen ist aufjedenfall aufwendiger. Muss halt immer Platz sein. Möglich ist Vieles.

    @: "Für 300PS reicht der K04 bestimmt nicht mehr": Definitiv nicht unbearbeitet. Hr. Bilas sagte max. 270 Ps unter besten Bedingungen.


    Inwiefern solche Maßnahmen wie:

    - Hochleistungsverdichterrad Extended-Tip

    - verbesserte Lagerung

    - Vergrößerung und Spaltoptimierung vom Verdichtergehäuse

    - Überholung und Feinwuchtung aller Komponenten


    funktional und nachhaltig sind...Hr. Bilas hat mir das auch angeboten, konnte und wollte mir da aber auch nichts versprechen, weil Sie das noch nicht gemacht haben in dieser Konfiguration. Mir fehlt da ehrlich gesagt auch ein vertieftes Verständnis, um das einordnen zu können. Ich glaube schon, dass das geht. Aber unter der Prämisse, dass der Lader eine kürzere Lebensdauer hat. Der Typ (habe seinen Namen vergessen) von https://www.hm-turbotechnik.com/ hat das Gegenteil beworben.


    @: "Andere Einpritzdüsen hast ja schon?": Ja, neben stärkerer Benzinpumpe. Hab ich bestimmt schonmal irgendwo alles aufgelistet.


    @: "Der LLK gefällt mir auf jeden Fall. Muss mal schauen ob ich mir nicht auch einen hole." : Gegen das Teil ist nichts einzuwenden. Selbst die größten DBilas-Kritiker die ich so kenne, haben da nix gegen gesagt.