Beiträge von LarsNRW

    Bei mir hat der Ölwechsel ohne Arbeitslohne, nur Öl mit Filter 130 Euro mit MwSt. gekostet. Die Zähne haben ordentlich geknirscht, aber ich hoffe mal wirklich das es sich später Kulanztechnisch auszahlt. Kopf auf Holz

    Heute zum FOH gebracht. Arbeitslohn bekomme ich umsonst, muss nur Material zahlen. Die Erstinspektion soll mich angeblich 135 Euro Material kosten. Gemacht wird Öl, "Wischwasser (LOL, ist sowieso voll)", und Dichtungen fetten.


    Edit: Ich bekomme das Gefühl mir wurde ausersehen der Arbeitslohn berechnet.


    Edit: 139 mit Steuern hat der Spaß gekostet. Öl ist netto ca. 20 Euro der Liter. Der Ölfilter 15 Euro netto.

    iPhone 6s Plus, aber nur über Bluetooth, da ich sonst Spotify nicht nutzen kann. Wenn das iPhone per USB dran ist, geht nur auf dem Gerät gespeicherte Musik, deshalb wird es per 12V USB Adapter geladen und er USB port bleibt leider unbenutzt.


    Siri funktioniert nur manchmal, da es zu einer Verzögerung kommt, wenn ich es über das Radio mache. Sonst funktioniert alles ok, hatte schon 2 mal das Bluetooth weg war, konnte aber noch keinen Grund dafür finden.

    Ja richtig, muss extra bestellt werden. Ich habe sie, wenn Fahrzeug abgeschlossen und Tür wird von innen geöffnet geht die Alarmanlage an. Und nur mit dieser gibt es die Doppelverriegelung


    Was ist eine Doppelverriegelung? Sowas wie Safelock bei Audi?

    Wisst ihr ob der Corsa Serienmässig eine Alarmanlage hat? Bis jetzt kenne ich es bei Autos so, Abschließen, Tür von innen öffen, Alarm an. Der Corsa macht nichts, hab auch schon im Handbuch geschaut und 2x innerhalb von 5 Sekunden gedrückt.

    Ich teste das noch auf paar anderen Autobahnen aus, vielleicht stand der Wind heute auch günstig. Mit den Winterreifen hat der sich bei 170 schon schwer getan. Am Ende ist es für mich so oder so egal, da fast alle meine Ziele nur durch 70 Zonen zu erreichen sind.