Radio Intellilink 7" Touchscreen / Nützliches und Spielereien

  • Hier im Norden gibt es so einen schönen Spruch: wenn der Bauer in die Stadt kommt sagt er: Guten Tag!


    Das ist in den letzten Jahren total auf der Strecke geblieben! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Moin Moin zusammen,
    ich habe erst kürzlich zu Opel gewechselt und fahre unter anderem auch einen Opel Corsa- E Inovation 5 türig mit dem Dreizylinder 1.0 Liter Motor. Die Basis waren 66 KW mit dem ultralangem Getriebe. Inzwischen hat der Motor etwas an Leistung und an ordentlich Drehmoment zugelegt, LLK wird noch aus Verbrauchsgründen optimiert. Bremsanlage werde ich noch etwas ausarbeiten. Das Fahrzeug hat neben dem R3.0 Intellilink ausgestattet, Heizbare Frontscheibe, erweiteter Parkpilot, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer und elektonischer Klimanalage sind so die Features.


    Ich selbst komme aus Bensheim an der Bergstraße, also ca.50 Kilometer südlich von Frankfurt am Main. Habe den Beruf des KFZ- Mechanikers erlernt und arbeite immer noch im Bereich Automobil. Bild vom Corsa folgt.
    Jedenfalls habt Ihr Recht mit dem Vorstellen. Mehr Informationen pflege ich später ein, habe heute noch was zu tun. Ich halte Euch aber noch weiter auf dem Laufenden


    Mit dem Freischalten der passenden Mirror Link habe ich hin bekommen. Das Video Mylink aus RU hat mir geholfen...lach....und lesen auch.

  • funktioniert aber anscheinend nur auf älteren Geräten. Ich bin mit meinem iPhone 5 und BringGo + Musik ganz zufrieden bisher :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • MirrorLink aktivieren (funktioniert nicht beim 7" Touchscreen Radio: nach den entsprechenden Änderungen erscheint zwar das AppIcon, Mirrorlink startet aber nicht)

    Hey, ich weiß der Thread ist schon älter aber wollte mal fragen ob das Problem immernoch besteht oder ob eine neue Version für das IL 3.0 das behebt
    Weiß da vielleicht jemand von euch mehr darüber?

  • MirrorLink wird offiziell gar nicht unterstützt, wieso sollte GM/Opel da etwas beheben?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: