Beiträge von LarsNRW

    Solange es weiter so stark Regnet bleibt er erstmal sauber . Paar Farbakzente will ich auch noch an meinen dran packen, am liebsten den Klavierlack Streifen am Kühlergrill in OPC Blau oder RAL 5012.

    Hallo Lars, herzlich willkommen, gefällt mir sehr gut, dein Auto. Welche Farbe ist das? Durch das Licht reflektiert das so, kann ich nicht so erkennen. Ich deute es als Carbon Silber ;)


    Ansonsten allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Die Farbe ist Platin Anthrazit Perleffekt. Ich müsste mal paar Bilder machen mit unterschiedlichen Lichtquellen.

    Danke für den Tipp, gibt es tatsächlich noch so niedrige Zinssätze? Das klingt ja gut!


    Ich habe bei meinem FOH 0,49% bei 3 oder 5 Jahren bekommen. Das ganze läuft dann über Bank11.


    Mein Corsa z.Bsp. wurde vom Autohaus benutzt. Hat zwar 6000km weg und 4 Monate vor dem Kauf zugelassen, wurde aber als deutlich günstiger Neuwagen Verkauft, also mit voller Garantie und 3 Jahre TÜV. Auf den Papieren sieht der auch aus wie ein Neuwagen, also auch keine Probleme beim Wiederverkauf.

    Hallo liebes Forum,


    ich heiße Lars und komme aus NRW. Ich habe seit nun genau 2 Monaten den Führerschein, bin Auszubildender und muss jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit. Die öffentlichen Verkehrsmittel bieten leider keine sinnvolle Route an. Auch wenn viele sagen, kein Neuwagen als Fahranfänger, habe ich mich trotzdem für einen neuen entschieden, da ich kein Ärger mit Reparaturen haben wollte. Deshalb war mir während der Autoauswahl eine verlängerte Garantie sehr wichtig. Bei den Autobesichtigungen war auch immer mein Vater dabei.


    Als erstes haben wir den Hyundai i20 angeschaut, bei dem empfand ich aber die Lenkung in gerader Stellung als etwas schwammig und die Materialien haben mich jetzt nicht so überzeugt. Als nächstes einen Ford Focus, wo mir das Facelift sehr gut gefällt, jedoch war der Innenraum sehr Plastikhaft und unübersichtig. VW haben wir uns erst garnicht angeguckt, da wir damit nur schlechte Erfahrung gemacht haben (sehr lange Geschichte). Nicht so wirklich überzeugt von den angesehenen Autos, haben wir uns dann überlegt was wir jetzt machen. Dann haben wir uns gedacht, wir könnten doch mal bei Opel gucken.


    Also auf zum FOH, rein in einen Ausstellung Corsa. Kurz drauf kam ein Verkäufer und hat mal ein Angebot erstellt über ein Basis 70PS Corsa. Das Angebot war schon sehr gut + 5 Jahre Garantie vom Autohaus. Dann hat der Verkäufer kurz überlegt und meinte er hätte da noch einen Corsa der vom Autohaus genutzt wurde. Er hat das Angebot gedruckt und das war mal richtig GEIL! Paar Tage später die Probefahrt und ich hatte mein (realistisches) Traumauto gefunden. Er hatte zwar "schon" 6000 km gelaufen, aber das Angebot war einfach zu gut. Ich habe den Wagen nun seit über einem Monat und bin immer noch super Glücklich.


    Das ist mein Corsa:

    • 1,4 Turbo ecoFlex (100PS)
    • Color Edition mit OPC Line Exterieur
    • IntelliLink
    • Sommer und Winterreifen

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IdjcDLL.jpg]
    Ich feier den Verkäufer dafür :thumbsup:


    Was ich eigentlich noch ganz gut finde ist, dass ich den Wagen komplett selbst unterhalten kann. Er ist mit 0,49% finanziert und über mich versichert. Pro Monat verbraucht er ca. eine Tankfüllung.

    Abend,
    ich habe eine 3 Tür Color Edition mit OPC Line und laut FOH "Sportfahrwerk". Ich kenne mich mit Felgen und Reifen nicht so wirklich aus. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das ich 7x18 Felgen mit 215/35 R18 Reifen fahren könnte. (Bin mir da aber auch nicht so sicher ) Was wäre bei dem Auto Reifen/Felgen technisch so die Grenze? Man muss wohl auch auf die Einpresstiefe achten? :huh:


    Ab Werk hat der 6Jx16 Felgen mit 195/55 R16 87H Reifen.


    Wir haben noch einen VW Tiguan, wo die Garantie längst vorbei ist (BTW, finde meinen Corsa deutlich besser als den Tiguan :D ) und wenn wir den zur Inspektion bei ATU bringen, sparen wir über 50% an Öl wenn wir dies über Amazon kaufen.


    Naja, ich habe ja auch noch meine 5 Jahre Opel Garantie, die will ich dann doch nicht wegen eines Öl Streitfalls riskieren.

    Kann man zwar Geld sparen aber ich z.b. bekomme bei meinem FOH weil ich schon lange guter Kunde bin und mein Eltern auch auf die Arbeitszeit einen Rabatt. Ich denke wenn ich Öl selber mitbringe würden die das nicht mehr machen. Außerdem finde ich es rein vom Verhalten her schon irgendwie sagen wir mal "komisch".

    Mir wurde das von jemand anderem Vorgeschlagen. Ich selber hatte auch schon ein komisches Gefühl den FOH danach zu fragen, außerdem war mein Großvater 40 Jahre Kunde bei dem. Ich lass die einfach dann ihr Öl reinmachen und fertig, hätte dann wohl im nachhinein doch ein schlechtes Gewissen.