Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Ich habe anscheinend einen paradisischen FOH ... sogar die erste Inspektion für die Mokka gabs für 150€. Man ist ja mitm dem FOH nicht verheiratet, wenn du es bei einem anderen deutlich günstiger bekommst, würde ich dahin gehen. In meinen Augen ist der Preis viel zu hoch. Alleine der TÜV-Preis. :thumbdown:
    Die 200€ die du für den alten mehr bekommen hast, hat er nun bei der ersten Inspektion schon fast raus 8o (ich hab für meinen alten knapp 1000€ mehr als beim FOH bekommen (und insgesamt 500€ mehr als der höchste Angebot eines FOH im Umkreis :rolleyes: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich kenne das eigentlich auch nur so, das TÜV-Preise 1 zu 1 als durchlaufender Posten an den Kunden weitergegeben wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich kenne das eigentlich auch nur so, das TÜV-Preise 1 zu 1 als durchlaufender Posten an den Kunden weitergegeben wird

    jop, war auch das letzte mal, dass ich da tüv habe machen lassen...
    Bei mir um die Ecke hab ich ca 50€ weniger bezahlt für meine alten Autos.
    War bloß zu bequem, weil er eh bei Opel war :P

  • Auch ich habe meinen Corsa beim Händler mit dem D gekauft. Ich werde aber nicht wegen relativen Kleinbeträgen von HH nach Rostock fahren. :)
    Und wenn Ihr etwas kostspieliges haben wollt, kauft Euch ein B( bezahl) M(mit) W(Würde) Motorrad.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Uli

  • Auch ich habe meinen Corsa beim Händler mit dem D gekauft. Ich werde aber nicht wegen relativen Kleinbeträgen von HH nach Rostock fahren. :) Und wenn Ihr etwas kostspieliges haben wollt, kauft Euch ein B( bezahl) M(mit) W(Würde) Motorrad.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Uli

    Heisst das nicht, Bring mich Werkstatt?

  • Auch ich habe meinen Corsa beim Händler mit dem D gekauft. Ich werde aber nicht wegen relativen Kleinbeträgen von HH nach Rostock fahren. :) Und wenn Ihr etwas kostspieliges haben wollt, kauft Euch ein B( bezahl) M(mit) W(Würde) Motorrad.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Uli

    Wenn ich nicht sowieso alle paar Wochen in Rostock wäre, würde ich das auch nicht. Dies sollte auch nur ein kleiner Preisvergleich sein, nichts weiteres.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Heute zum FOH gebracht. Arbeitslohn bekomme ich umsonst, muss nur Material zahlen. Die Erstinspektion soll mich angeblich 135 Euro Material kosten. Gemacht wird Öl, "Wischwasser (LOL, ist sowieso voll)", und Dichtungen fetten.


    Edit: Ich bekomme das Gefühl mir wurde ausersehen der Arbeitslohn berechnet.


    Edit: 139 mit Steuern hat der Spaß gekostet. Öl ist netto ca. 20 Euro der Liter. Der Ölfilter 15 Euro netto.