Beiträge von thaisen95

    Ich glaube dann hat es eher was mit dem Modelljahr zu tun, @mj1985 hat mir ja zugestimmt das es bei ihr so ist wie bei mir und unsere Fahrzeuge sind älter als eure, meiner ist von Ende 2015 und eure sind ja recht neu.


    Dann hat Opel wahrscheinlich wieder was an der Software geändert :thumbdown:
    Aber ich finde das ist keine Verbesserung...nur mal so meine Meinung dazu

    Ja alles was du beschreibst ist eigentlich richtig, allerdings glaube ich NICHT das die minimale Lichthupe einen Schutz gegen den Brenner ist, im Gegenteil, dieses kurze einschalten ist eher schädlich für den Brenner. Wie ich schon gesagt habe, egal in welcher Einstellung sich mein Licht befindet, ich ziehe die Lichthupe und so bleibt solange ich den Hebel ziehe an. So ist es ja auch bei allen anderen hier, also gehe ich eher davon aus das es bei dir nicht normal ist wie es sich verhält

    @corsette mir macht es mehr den Anschein das es hier darum geht wenn KEIN Abblendlicht eingeschaltet ist, deine Beschreibung ist ja vollkommen richtig, aber beschreibt ja wie es ist wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Ich glaube Sunny meint das ihre Lichthupe nicht lange eingeschaltet ist (Brenner aus)


    Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte

    Ja also es stimmt das es eine Weile braucht um sie erneut zu betätigen, das ist der Schutz der Brenner. Aber wenn ich sie gedrückt halte ist es quasi als ob ich mit Fernlicht fahre

    @Chrisn wenn ich mal in deiner Nähe bin machen wir mal ne Ausfahrt mit beiden hintereinander. So ab 7000-8000km zog meiner aber nochmal spürbar besser. Hab mittlerweile 25000km gefahren und auf der Ebenen sind 220kmh locker drin...vielleicht fährst du ihn nicht gut genug ein, man weiß wie was die Technik so macht mit ihren Toleranzen :/

    Also wenn ich bei meinem die Lichthupe betätige leuchtet diese auch so lange wie ich den Hebel ziehe ;)
    Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen, gehe ich jedenfalls von aus.


    Vielleicht benötigt dein kleines Schätzchen mal ein Software Update vom lieben FOH ?(

    Gefällt mir wirklich gut :thumbsup:
    Als ich es mir nur durchgelesen habe dachte ich das wird bestimmt "too much" aber sieht echt gut aus auf den Bildern. Mir persönlich fehlt an der Seite untenrum noch etwas rot, dann wäre es perfekt!
    Rote Bremssättel und/oder eine Speiche der Felgen in rot, gibt es ja bei einigen Felgen beim Adam mit diesen Kappen.
    Denke das würde das Gesamtbild schön abrunden ;)


    Viel Spaß mit deinem kleinen sportlichen Flitzer

    Nicht das ich die Reifen gebrauchen könnte, aber ich habe dieses Reifen Modell von einem netten Forenmitglied in 17 Zoll gekauft für fast den gleichen Preis.


    Wenn man mal z.B. bei Reifen.com nach genau dem Reifenmodell sucht, bezahlt man für 4 neue (ohne 2500km) gerade mal 20€ mehr.
    Vielleicht liegt es auch daran das du sie noch nicht verkauft hast, nur so als kleinen Tipp

    Das ist vollkommen richtig das die Automatik runterschaltet.
    Wenn du 50 fährst und den Tempomaten auf 60 stellst beschleunigt er nur leicht.
    Als Beispiel aber zu deinem genannten Fall; ich fahre mit meinem 1.4T 150PS Handschalter(!) auf der Autobahn in einer kurzen Baustelle ca. 90kmh, der Tempomat steht aber noch auf den vorher eingestellten 160kmh, wenn ich Reset drücke gibt der Tempomat auch Vollgas, schaltet aber nicht runter weil ich das ja machen müsste.


    Probier doch mal folgendes aus: Wenn du in den Ort reinfährst schalte doch manuell in deinen gewünschten Gang und schau dann am Ortsausgang was passiert. Manuell sollte ja manuell sein, bei manchen Marken überstimmt die Elektronik das aber, ich weiß nicht wie es bei Opel ist. Vielleicht hilft dir das aber in der Situation

    Genau so sehe ich das auch!
    Ich möchte ja nicht hellere Birnen haben die meine Hintermänner blenden.
    Ich mag einfach "nachglühen" der Halogen Birnen nicht so gerne. LED ist halt aus oder an und das sieht halt viel viel besser aus als die Halogen Birnen