Demontage Türverkleidung Zugang Lautsprecher

  • Ich danke dir! Habe mittlerweile schon die passenden Clips und hoffe das ich sie nicht benötige ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Man braucht einen Torx 25 für die 3 Schrauben...

    Also beim Corsa E meiner Frau war es Torx 15. Und Vorsicht: Eine der drei Schrauben hat ein anderes Gewinde! https://www.bilder-upload.eu/bild-c80edc-1557049018.jpg.html


    Hier mal noch ein Foto der nackten Tür: https://www.bilder-upload.eu/bild-8045a3-1557048788.jpg.html


    Und einmal mit Dämmung: https://www.bilder-upload.eu/bild-2a7f28-1557048893.jpg.html


    Und einmal Heckklappe: https://www.bilder-upload.eu/bild-3c261c-1557048932.jpg.html (Den Rohfilz musste ich wieder entfernen, da dort die Griffmulden reingehen...)
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b6cd53-1557048937.jpg.html


    Ich habe alle Bleche und Verkleidungen gedämmt, so dass meine Frau jetzt hochgradig zufrieden ist. Man hört den Motor deutlich weniger (die Türen wirkten wohl als Resonanzraum), der Heckscheibenwischer ist merklich leiser und die Basswiedergabe ist um Welten besser. Und das alles mit den originalen Lautsprechern :) Mit besseren Boxen holt man wahrscheinlich nochmal deutlich mehr raus.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • Hallo Liebe Corsa Freunde,



    ich möchte meinen Corsa E Baujahr 06/2016 im Innenraum leiser werden lassen.Vor allem die Windgeräusche an der Fahrerseite rauben mir den Fahrspaß mit dem Corsa.
    Dazu möchte ich zunächst zu Testzwecken die Fahrertür mit sowas dämmen.


    Reckhorn Alubutyl


    Reckhorn Alubutyl 2mm stark Meter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Meine
    Frage: Wie demontiere ich die Seitenverkleidung an der Fahrertür sowie Beifahrertür? Modell: Opel Corsa E, BJ2016, 5 Türer . 1.0 Maschine mit
    115 PS. E-Fensterheber vorne


    Danke für eure Hilfe.



    Gruß Kolle

  • Weiter oben im Thread findest du die Antwort.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

  • @Kolle Bitte keine Doppelpostings bzw. Crossposting bzw. in einem Thread posten und dann noch ein eigenes Thema eröffnen. Danke :w0012:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • *Backroundinfo on*


    Er hat das ja jetzt -fast- richtig gemacht.
    Nachdem ich im gelöschten Thread auf die Suche und diesen Thread verwiesen hatte, hat er brav seine Frage hier angehangen.
    Er hatte nur nicht bemerkt, dass ich ihm explizit Beitrag #2 hier verlinkt hatte, und dass da eigentlich alle Infos schon stehen.


    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)


    *backroundinfo off*

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Guten Morgen,


    krame ich den Thread mal raus. Habe letzte Woche in meinem 2018er OPC auch mal die Türen gedämmt sowie andere Lautsprecher eingebaut. Seitdem klappert allerdings die Türverkleidung an der Beifahrerseite. Nach abtasten habe ich herausgefunden, dass die Torx (Schraube) für die untere Befestigung in der Mitte nicht mehr so viel halt hat.. Ich gehe davon aus dass die rund ist bzw. ich diese leider überdreht habe. Welche Torx Schraube ist das ?

    Bin leider in diesem Gebiet kein Fachmann :D

    Besten Dank ! :)

  • Hallo, ich kram das hier nochmal raus weil ich so ganz schlau geworden bin.

    Brauche ich jetzt für die vordere Verkleidung blaue und grüne Clips oder nur eine Sorte?

    Scheinbar halten einige nach dem Wechsel der Lautsprecher nicht mehr.


    Beste Grüße