Sportauspuff?

  • ich kann mich nicht entscheiden...
    Hätte gern ein bisschen Klang (150PS) und weiß nicht ob mir von FMS der endschalldämpfer reicht oder ich ab Kat nehme?!
    Wie viel bringt denn nur der ESD?
    Soll nicht so aufdringlich sein, so dass ich nachts noch ruhigen Gewissens auf unseren Garagenhof fahren kann...

    Interessiert mich auch.

  • Hallo liebe Corsa e Freunde :D
    Mano man es gibt ja kaum sportauspuffanlagen fürn corsa e :thumbdown: suche die ganze zeit nach einer sportauspuffanlage... Aber bis jetzt gibs nur Foxx oder Friedrich, bin von beiden kein Freund davon.. hab auch gesehen das man bei Friedrich die originale auspuffanlage zerschneiden muss, weil es gibt nur ein endschalldämpfer und ein vorschalldämpfer. . und hab recht wenig Lust meine originale auspuffanlage zu zerschneiden...
    Was sagt ihr den kann die fox Anlage ? Möchte schon das die auspuffanlage dezent laut ist. Nicht so laut, weil aus dem alter bin ich draußen :D


    oder sagt ihr ? Bin langsam ratlos :S


    mfg
    Steve :thumbsup:

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Alle Anlagen mit ABE sind nicht besonders laut. Bei Fox musst du definitiv nix zerschnippeln. Einfach den Support anschreiben, die Antworten recht schnell und gehen auch auf deine Fragen ein. Fox Qualität ist höher als FMS, so mein empfinden!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Bastuck liefert auch eine Gr.A ab Kat mit EWG Zulassung. Man kann ja nur den Endschalldämpfer nehmen, wenn es zu laut sein sollte. Ich habe unter meinem Corsa B eine Bastuck ab Kat. In Verbindung mit einer DBilas Ansaugbrück. Der Klang ist schon geil. Nur halt recht laut. Wenn man Nachts mal nach Hause kommt wissen alle Nachbarn wann es war. :D

  • @Steve hab deinen Thread hier her geschoben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bastuck liefert auch eine Gr.A ab Kat mit EWG Zulassung. Man kann ja nur den Endschalldämpfer nehmen, wenn es zu laut sein sollte. Ich habe unter meinem Corsa B eine Bastuck ab Kat. In Verbindung mit einer DBilas Ansaugbrück. Der Klang ist schon geil. Nur halt recht laut. Wenn man Nachts mal nach Hause kommt wissen alle Nachbarn wann es war. :D

    Ja aber es gibt keine bastuck Anlage für den corsa e ? ?(

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Und wie ist der Sound von der Fox Anlage ? Weil wie gesagt bin kein Freund von Friedrich und hab auch kein Bock die scheiße zu zerschneiden.... schad das so wenig gibt..

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Ah ok. wusste ich gar nicht.. Und wie ist der Sound von der Fox Anlage ? weißt es einer? Weil wie gesagt bin kein Freund von Friedrich und hab auch kein Bock die scheiße zu zerschneiden.... schad das so wenig gibt..

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Ah ok. wusste ich gar nicht.. Und wie ist der Sound von der Fox Anlage ? weißt es einer? Weil wie gesagt bin kein Freund von Friedrich und hab auch kein Bock die scheiße zu zerschneiden.... schad das so wenig gibt..

    Ich hatte die Foxanlage unter meinem Ersten Corsa D 1,4l 90PS drunter, ich war damals bei Fox vor Ort weil sie ein Fahrzeug suchten zum anpassen.


    Passgenauigkeit war super was man bei Friedrich nicht immer sagen kann.


    Zum Klang her war sie ein wenig lauter wie die original verbaute Anlage, erwarte dir aber nicht zu viel.Die Zeiten sind leider vorbei mit den lauten Anlagen.


    Ich würde mir Lieder für das Geld ein paar schöne Alufelgen kaufen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: