Auspuffblende?

  • Sorry wenn ich mein Ton etwas rauer war, ich bin aus anderen Foren meistens einen sehr gemäßigten Ton gewöhnt. Da ich schon etwas älter bin, so mit grauen Haaren, brauche ich manchmal im Internet etwas "länger". Also nochmal sorry!


    Zurück zum Thema. Danke für die Hilfe! Die Ovale vom Screenshot ist doch super, Preis ist zwar ordentlich, aber wenn sie passt und hält :D

  • Pha, graue Haare sind ja keine Entschuldigung, davon hab ich auch reichlich, naja eigentlich werden selbst die weniger... ;)
    Also hier sind wir alle ganz lieb, nur die Moderatorin is manchmal ganz schön frech, aber da sie immer nen Nudelholz dabei hat, darf sie das halt. :D:D


    Klar frotzeln wir hier auch mal nen bissl rum, das geht auch schonmal auf Deine, oder auch auf meine Kosten, ist aber alles nur Spaß und bissl Spaß muss ja sein.
    Beim Forentreffen im Sommer stellte sich jedenfalls heraus: Alles super nette Menschen, auch unsere Moderatorin! :thumbup:


    Ja genau, das ist das ovale was ich dir raus gesucht hab, mit ein paar Kröten Versand um die 50€ ist jetzt vielleicht kein Schnapper.
    Aber es macht erstmal nen robusten Eindruck! und die Rezessionen sind ja viel versprechend.
    Ich bekomme in 7 Wochen die komplette AGA neu, meine Wunsch-Endrohrvariante liegt meines Wissens dabei schon bei rund 80€, und davon brauch ich zwei! 8)
    Langlebige, robuste und qualitiative Dinge kosten halt ein bissl Geld, ich denke mit dem Endrohr solltest Du es mal versuchen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So, heute ist die ovale Blende angekommen. Der Händler ist bei Amazon und eBay vertreten, ich habe bei eBay bestellt, da fast 10 Euro zu dem Zeitpunkt günstiger.
    Sie macht einen recht guten Eindruck und ist sehr schwer. Nicht so ein billiges Blech wie bei vielen anderen Blenden.
    Die Fixierung sieht vielversprechend aus. Ich werde dann am Wochenende, wenn es das Wetter zulässt, anbauen und berichten.

  • Mittlerweile habe ich das Ding an den Wagen gebaut, gute 15 Minuten und fertig. Die Gewindeschrauben habe ich noch mit einer Mutter gegengekontert, sitzt jetzt bombenfest.
    Passt gut in den Ausschnitt und hat noch ein wenig Luft. Das Ganze sieht absolut gut aus, wie original :D

  • Mach ich glatt, für Forenmitglieder reduziere ich sogar meinen Techniker-Stundensatz auf 200€.
    Anfahrtskostenpauschale fällt großzügigerweise komplett weg.

    Ein echter Freundschaftspreis. Die Blende ist ja in 30 min angeschraubt und wenn der Corsa z. B. auf Rügen steht, fährst du 600 km einfach für nen Hunni!?

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Zitieren will gelernt sein

  • Meine Güte @mnk-B12XEL das mit dem Zitieren müssen wir aber noch üben ;)


    @- DC - Muss ja erst aufwendig Messungen am Fahrzeug vornehmen, dann in stundenlanger Recherche die Online-Märkte nach dem günstigsten Preis durchforsten und am Ende nochmal mühselig gegenchecken ob die Blende dann auch wirklich an das Röhrchen passt. Die Blende wird er dann natürlich zügig in 10 MInuten einbauen. Macht dann ca. 20 Stunden á 200€. Da würde ich zugreifen bevor das Angebot nicht mehr gilt.


    8o:D;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @mj1985


    Hast Du diese Resonanz gesehen? "Ein echter Freundschaftspreis", da blüht dem Geschäftmann das Herz auf! Das wär gelaufen wie geschnitten Brot!
    ...aber nein! Du musst ja alles Ausplaudern, selbst das, was längst nicht mehr ins Nähkästchen gepasst hätte und machst mir so mein Bombengeschäft kaputt.
    Schäm Dich was! :m0016:
















    :m0039::m0008:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dat kost' mich beim nächsten Treffen sicher ein Kaltgetränk. Sorry :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo zusammen,

    erst mal fröhliche Weihnachten noch !


    Ich grab mal diese Thema wieder aus, weil mir heute meine Frau die Frage gestellt hat, warum unser Corsa eigentlich nicht diese Chrome Blende am Auspuff hat wie der, der heute am Parkplatz neben uns stand. Unseren haben wir ja erst seit wenigen Tagen (EZ 1/2018, 1.4 90 PS).


    In der Tat finde ich bei vielen Verkaufsanzeigen mit gleicher Motorisierung und fast gleicher EZ viele Bilder, wo da nen Chrome Blende ist, samt Ausschnitt am Stossfänger.


    Woher kommt der Unterschied ?

    Gruß

    Frank

    Corsa B - V12 ;)

    Corsa D 1,2

    Seit Dez 23: Corsa E, 1,4 -ON

    ansonsten: Mokka X 1.4 T , Innovation, Premium Paket, Bi Color