Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • @Knigge77 Bitte bestelle dir öfter was bei Opel, ich will mehr solcher Geschichten lesen :w0014:
    Hammer Schreibstil :thumbsup:


    Kurze Frage noch, lässt sich die Handbremse noch gut benutzten? Sieht auf den einem Bild etwas eng aus.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love:

  • Hallo...


    Kostenpunkt waren 80,39€ netto...gibt aber keine mehr, das einzige LIMIT-EDITIONS-Modell hab ich ja nun. Gibt aber noch das Standartmodell...einzige Nachteil ist eine kürzere Lieferzeit...


    Ich bin ein max. 4-Raster-Parker...somit ist eigentlich gut Platz drunter. Für den 180 Grad Handbremsanzieher wird es natürlich bissel eng werden...


    MfG


    Rico

  • Habe nen tolles Geburtstagsgeschenk bekommen :thumbsup: Opel hat seit kurzem extra für den opc ne Armlehne im Zubehör.. die Nachfrage war wohl so hoch das sie extra eine schmale wegen den recaros hergestellt haben.. Montage ist kinderleicht und super durchdacht sitzt bombenfest und macht optisch richtig was her die Ablage ist aus Leder und ringsherum die Abdeckung hochglänzend schwarz

  • Muss sie geschraubt werden? Bin auch noch auf der Suche... Dabei fällt mir auf, dass dein Innenraum meinem ganz schön ähnlich sieht :D
    Habe auch die Rote Leiste, nur meine Recaros sind die Vollleder-Variante geworden bei der Bestellung :)

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ja die wird hinten auf den Getränkerhalter geschraubt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @franzi89 ja die rote Leiste habe ich ohne zu überlegen direkt mit in den Konfigurator reingepackt kurz danach hat Opel das garnicht mehr angeboten glaube bis heute nicht mehr ..also Schwein gehabt :m0014: Volleder wollte ich nicht im Sommer zu warm im Winter zu kalt (ok ist ne Sitzheizung bei) aber finde das nappaleder optisch auch i-wie schicker :D

  • @Frobi
    Sieht Interessant aus! Wo genau wird die Armlehne angeschraubt, sieht man die Schrauben?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @Frobi
    Sieht Interessant aus! Wo genau wird die Armlehne angeschraubt, sieht man die Schrauben?

    Die becherhalterung wird komplett ersetzt muss nach oben rausgezogen werden dann wird unten am Boden mit der originalschraube eine absolut passgenaue Halterung angebracht, neue Halterung draufsetzen 2 Löcher die mit Adaptern vorgegeben sind bohren es reicht auch sich die Punkte zu markieren und die beiliegenden Schrauben zum durchdringen des kunstoffrahmens zu verwenden. Armlehne mit Adapter zusammen Schrauben. Schrauben oben und unten reindrehen (unten sind schon fertig brauchen nicht gebohrt werden) und fertig ! Hört sich wilder an als es ist habe 15 min gebraucht .. achja ein becherhalter ist an der Armlehne hinten auch dran ! Wenn ich keinen mehr gehabt hätte wäre das nicht so pralle gewesen die Schrauben sieht man wenn überhaupt nur wenn man hinten sitzt die Köpfe liegen ganz flach an und sind natürlich schwarz von vorne absolut nicht zu sehen