Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • @Frobi
    Sieht Interessant aus! Wo genau wird die Armlehne angeschraubt, sieht man die Schrauben?

    Ich denke, das die ähnlich wie meine verbaut ist. ich habe mal die Verbindung von meiner hier kurz mit bei gefügt. Alle Fotos von meiner Armlehnre sind auch im Thread: “Umbauten Member Thread“ ab Seite 2 zu sehen. ;) 2016121519055600.jpg2016121519061600.jpg2016121519062400.jpg

  • Ich denke, das die ähnlich wie meine verbaut ist. ich habe mal die Verbindung von meiner hier kurz mit bei gefügt. Alle Fotos von meiner Armlehnre sind auch im Thread: “Umbauten Member Thread“ ab Seite 2 zu sehen. ;) 2016121519055600.jpg2016121519061600.jpg2016121519062400.jpg

    ne ist etwas kompakter und durchdachter das ganze die Armlehne ist nicht wie bei dir einfach nur daraufgesetzt und verschraubt sondern das ganze Teil also die Abdeckung der becherhalter wird ersetzt hier mal eine Abbildung

  • Das ein Getränkehalter erhalten bleibt finde ich sehr gut! Ich glaube ich werde mir die Armlehne auch zulegen.


    Hat jemand Erfahrung mit folgendem Shop? Dort ist die Armlehne für 84,14€ zu haben. *Klick*


    edit:
    Ich glaube der Shop taugt nix, hab gerade mal Google gefragt. Kann man die Armlehne irgendwo anders Online ordern?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @Frobi sieht sehr wertig aus. Gefällt mir sehr gut.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Endlich :D ich will auch unbedingt eine Mittelarmlehne haben (gestern bei 200km Autobahn erst noch gedacht wie geil das doch wäre)
    Die einzige Frage die sich mir momentan stellt: Man muss ja dennoch Löcher in die Verkleidung machen wenn ich das richtig verstanden habe? Mein Auto ist geleast (zwar will ich es danach auslösen und behalten aber man weiß ja nie).
    Kann das trotz Original-Ersatzteil Probleme geben?


    Ansonsten werde ich meinem Opel-Händler zu Weihnachten einen Besuch abstatten und meine Bestellung dalassen. Ich würde sie am liebsten direkt dort einbauen lassen. Bin mal gespannt ob und was der FOH extra verlangt. Evtl muss dann doch mein Vater herhalten :P


    PS: Habe mir gestern im Bauhaus die Materialien für eine Handschuhfachunterteilung - Marke Eigenbau gekauft - 5€ - werde mich Weihnachten mal damit beschäftigen und das Resultat im entsprechenden Thread präsentieren.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Wenn du die Lehne bei Abgabe des Corsa drinnen lässt ist das denke ich kein Problem, ist ja ein Original Teil. Ich werde mir die Lehne definitiv holen, fehlt mir doch mehr als erwartet, gerade bei längeren Strecken.


    Deine Handschuhfachunterteilung interessiert mich, bin gespannt ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die Original MAL habe ich heute für einen sehr guten Preis bekommen und bin echt begeistert. Hab sie zwar noch nicht eingebaut aber mir gefällt das Teil wirklich gut wie schon @Frobi schrieb! Mir war wichtig das der Geldbeutel, Fahrzeugschein und Schlüsselbund rein passt, und das alles passt "saugend" rein. Hatte vorher alles in der Türablage, aber seitdem ich das neue Frontsystem verbaut habe klappert der ganze Mist bei lauter Musik und kann nun in der MAL verstaut werden. :thumbsup:

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT