Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • So hab mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und die MAL gestern nun auch bei meinem FOH bestellt :D Werde sie aber erst nächstes Jahr dort abholen und einbauen können.


    @Frobi oder auch alle anderen :D ich wollte dich mal noch fragen ob es möglich ist, dass du/ihr mir Fotos von der kompletten Anleitung zukommen lasst?
    Mich würde interessieren, wie genau sie montiert wird usw.


    Danke, viele Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Steffi

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Ich habe meine Gestern Vormittag mal fix eingebaut. Dauert nur 15-20min und ist wirklich super einfach. Die MAL sieht echt schick aus und sitzt Bombenfest!


    @karnevalsmietze
    Original Opel gibt's nur die eine für den Corsa.


    Hier die Anleitung...
    20161225_093045.jpg20161225_093059.jpg20161225_093107.jpg

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83 Vielen Dank für die Anleitung :)
    Hat mir auf jedem Fall schon weitergeholfen, dass ich weiß welches Werkzeug ich brauche. Hab z.B. Keinen Bohrer :) aber sieht tatsächlich nicht allzu kompliziert aus.
    Ob es die selbe ist oder nicht ist ja auch nicht so wichtig sehe ich ja, wenn sie ankommt mich hat nur vorab der genauere Einbau interessiert.
    Einbauen werde ich sie ohnehin dann nach "meiner" Anleitung.


    Bestellt hab ich die mit der Teilenummer: 39046848. Also die, die auf der Homepage unter Zubehör angezeigt wurde und es wurde mir auch nur eine vom FOH angeboten. :) also wird das schon so passen.


    Edit: Achja für alle die wie ich ein Leasingfahrzeug haben und nicht wussten, ob man die MAL einbauen darf: Ist kein Problem mit Original Zubehör teilen. Das war die Antwort vom FOH :)

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellamonsta ()

  • @karnevalsmietze
    Dann Poste mal die Teilenummern. Für den OPC gibt's keine Extra MAL. Es gibt auf der Website keine Unterscheidung zwischen Corsa und Corsa OPC. Es gibt laut meinem FOH nur die 39046848.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Oh man echt :w0013: Frobi schrieb “ MAL extra für den OPC“ damals in seinem Post. Was weiß ich denn, ob die für alle Corsa's ist. Dann handelt es sich sicherlich um die Gleiche. Schuldigung. Großer Gott :m0010: Und mir wurde beim FOH noch eine von Irmscher angeboten. Hier kann aber jeder selbst auf der Irmscher Seite schauen. Das muss ich jetzt nicht für dich tun. Dann eben doch nur zwei, aber es gibt trotzdem mehrere :w0007: beim FOH.


    Und es gibt auch außerhalb des FOH noch mindestens zwei oder drei verschiedene Modelle durchaus preislich wesentlich günstiger und trotzdem sehr stabil. Das sei aber nur nebenbei erwähnt.

  • Irmscher ist nicht Original Opel, meine Meinung.


    Ich weiß auch nicht warum du dich so aufregst? Ich habe lediglich das geschrieben was mir mein FOH gesagt hat. Die Teilenummer von Frobi entspricht der die auf der Website zu finden ist.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ja das habe ich mir schon gedacht, dass du @karnevalsmietze noch 3. Anbieter Zubehör bei deinem FOH angeboten bekommen hast :) ich habe nur explizit nach der Teilenummer gefragt, daher wurde mir nur diese genannt :)
    Mir war eben wichtig, dass es ein Originalteil ist zwecks Leasing etc. und keine Löcher in die Polster gebohrt bzw eher geschnitten werden müssen.
    Und da gebe ich dann lieber 20€ mehr aus :)


    Euch noch schöne Feiertage :)

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT