Mittelarmlehne für Corsa E nachrüsten

  • Ok vielen Dank dann wird die von Opel mit der Teilenummer 39046848 dann sicher auch die Armster 1 oder 2 sein.
    So wie es aussieht hat sich das für mich fürs erste erledigt da die beim Opc nicht passen soll wegen den Recaros.
    Werd mich jedoch weiter Informieren ob es nicht doch irgendwo für den Opc eine Armlehne zum nachrüsten gibt.

  • Ich habe jetzt diese bestellt und bekommen
    Mittelarmlehne OPEL CORSA E modell Armcik s2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?


    man kann die hochklappen, und auch im unteren Neigungswinkel verstellen.Zudem kann man das Oberteil nach vorne schieben. Die Gurte kann man weiterhin ohne Probleme einklinken. Durch die Befestigungsmethode ist die natürlich nicht Bombenfest, aber so schlimm finde ich es nicht, ich finde die für den Preis sehr gut und bin Zufrieden.Zudem sieht die durch die Kunstlederauflage wirklich gut aus.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Hey Rico,


    weißt du dann schon wie die original Opel-Mittelarmlehne verbaut wird? Ich habe nämlich bei Opel mal direkt nachgefragt, ob die mir die Einbauanleitung als pdf zuschicken können, aber da konnten die mir leider nicht weiterhelfen.


    Bin auf jeden Fall schon auf deinen Bericht gespannt!

  • Die wird so wie auf meinem Foto oben verbaut, also am Getränkehalter angeschraubt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn mal jemand in den opc diese Mittelarmlehne verbauen sollte oder schon verbaut hat bitte bescheid geben.
    Habe schon bei einigen Shops nachgefragt diese sagen alle in Verbindung mit Recaro nicht passend, habe zwar schon Bilder gesehen in Verbindung mit Armlehne und Recaros wo man auf anhieb nicht erkennen kann was nicht passt.
    Aber ein Grund bzw eine Einschränkung wird es ja wohl geben das viele sagen es passt nicht.
    An Opel habe ich vor Tagen schon geschrieben aber es kam leider keine Antwort.

  • Da musst du dran bleiben! Auch ich habe 3 Wochen in Summe auf Antwort gewartet!
    Nach 2 Wochen habe ich angerufen und eine Woch später erhielt ich gnädiger Weise ein Antwort :D
    Für Reccaro gibt es leider nix! Noch nix :D

    Fahren ist Leidenschaft ^^ schnelles und sicheres Fahren -> Spass ;)

  • Ich meine im UK Forum gelesen zu haben, dass die eine 50€ Armlehne auch im OPC passt. Ich recherchier nochmal

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: