• :?: Schon was herausgefunden zum Testmenü :?:


    Geht bei den Modellen so das man lange die Taste Settings am Radio drückt bis der Gong ertont und im Display erscheint, Testmode Switched on......

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Um das Thema nochmals aufzugreifen....
    Ich bin eben an die Tanke gefahren nachdem wir von unserem Kurztrip zurückgekommen sind.
    Es war noch ein Punkt in weiß vorhanden, Restreichweite 182km. Getankt hab ich ca. 33,5l.


    Was ichaber sagen muß ist, die Ø-Verbrauch-anzeige ist recht genau. Hatte mir 6,8l /100km angezeigt und errechnet waren es 6,71l/100km.
    Besser als beim Astra.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich musste feststellen das meine Tankanzeige je nach Tankstelle genauer ist oder eben weniger. Bei einer Tanke in der Nähe passt es oft nicht (bis zu 0,8l mehr), im Gegensatz zu einer anderen Tanke, bei der die Anzeige nur um max 0,09l abweicht. Kommt mir komisch vor, ich werde demnächst mal wieder woanders tanken und schauen ob es dann wieder besser passt :huh:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich finde die Tankanzeige gewühnungsbedürftig. Bis jetzt hab ich zweimal getankt, immer als die Anzeige (gefühlt) bei einem Viertel war, also bei 2 Strichen. Ich hab mich dann jeweils gewundert, wie wenig reinpasste.
    Gestern waren wir auf einem Ausflug. Als wir den Heimweg antraaten, fragte meine Frau, ob ich nicht tanken wollte. Ich hab mich vorher nicht geachtet, tatsächlich leuchtete mit noch 1 weisser Strich. Beim Start war noch halb voll. Ich hab dann den BC zu Rate gezogen, der gab als Reststrecke immer noch 220km an. Bis nach Hause warens gut 150km, also liess ich es drauf ankommen. Der BC hat dann brav runtergerechet. Als nach seiner Rechnung noch 100km übrig waren, wurde der weisse Balken rot, das Tank-Symbol orenge und auf dem Display stand nur noch gross "Kraftstoff niedrig". Für die verbleibende Reststrecke gabs keine näheren Infos mehr vom BC....
    Die 30km bis nach Hause bin ich mit roter LED gefahren.
    Heute morgen an der Tanke kriegte ich mit viel Würgen 40.8l rein. Somit waren noch 4.2l im Tank. Ich bin zur Zeit bei einem Schnitt von 5.8l (wir haben Tempolimiten...). Wenn also das rote Licht angeht, habe ich noch Sprit für gute 100km. Gut zu wissen!
    Wenn man die Tankanzeige liesst, muss man sich also die Rote LED gedanklich noch vor die 8 Weissen stellen, dann machts Sinn.

  • Als nach seiner Rechnung noch 100km übrig waren, wurde der weisse Balken rot, das Tank-Symbol orenge und auf dem Display stand nur noch gross "Kraftstoff niedrig". Für die verbleibende Reststrecke gabs keine näheren Infos mehr vom BC....


    Die 30km bis nach Hause bin ich mit roter LED gefahren.
    Heute morgen an der Tanke kriegte ich mit viel Würgen 40.8l rein. Somit waren noch 4.2l im Tank. Ich bin zur Zeit bei einem Schnitt von 5.8l (wir haben Tempolimiten...). Wenn also das rote Licht angeht, habe ich noch Sprit für gute 100km. Gut zu wissen!
    Wenn man die Tankanzeige liesst, muss man sich also die Rote LED gedanklich noch vor die 8 Weissen stellen, dann machts Sinn.

    Hallo :)
    Normalerweise kann man die erste Warnmeldung wegdrücken, diese geht tatsächlich so bei ca. 100km an, die zweite Warnmeldung erscheint bei ca. 45km, diese lässt sich dann nicht mehr wegdrücken und das Zapfsäulensymbol fängt an zu blinken.

    Corsa E 1.0 Turbo Color Edition mit 115 PS, Bj. 11/2015 :love: