Reifendrucksensoren

  • Wie schon gesagt, ich zahle bei meinem FOH nichts für das Anlernen der Reifen. Er hat mir ein entsprechendes Schreiben gezeigt. Ansonsten hätte ich das Auto nicht gekauft.


    Was soll ich mit dem Schreiben, mein FOH nimmt nichts dafür.


    LG Falko

  • Ich werde mir für 80-90 Euro das Anlerngerät wahrscheinlich kaufen wenn ich den Corsa habe, doch zuerst muss man sehen wie man das Anlernen kann. Es gibt einige Corsa da kann man die RDKS zurücksetzen über den Blinkerhebel, aber es gibt auch welche da muss man mit den Tester rein und das Anlernen freischalten.
    Hat man letztere Variante braucht man das Gerät auch nicht zu kaufen.

  • Tja wir sind da alle auf Neuland gekommen mit dem RDKS, die früheren Systeme lernten sich selbst an da gabs keine Fragen. Laut Opel kann man Zeit verlangen, ob man das auch sollte weiß ich nicht. 0,2 Stunden können den Kunden zum anlernen berechnet werden. Jedenfalls ist es für uns Mechaniker ein graus weil zu so einen Räderwechsel immer mehr dazu kommt, Räder wechseln, wuchten, waschen, einlagern, RDKS anlernen und alles soll man in 30 Min. schaffen :huh: .

  • Hallo


    Wusste gar nicht das es beim Corsa sowas gibt ?( Jetzt mal meine frage an euch. Mit wieviel Druck fahrt ihr auf euren Reifen?
    Ich hab die 17" mit 215/45/17 drauf und muss minimum 2,6 bar :S=O drauf haben damit der Sensor nicht meckert. Meiner Meinung
    nach zu viel weil da machst Du ja jede Welle voll mit. Und Spritverbrauch ist mir in dem Fall auch egal. Denke mal werd heute zu meinen
    FOH gehen und die Dinger auf 2,2 bar einstellen lassen. Würde gern auch mal Eure Meinung und Erfahrung hören


    Gruß Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Ich habe meinen von leicht auf eco gestellt und hab jetzt vorn 2,7 und hinten 2,5 bar.
    (16"-Reifen)

    Natascha


    Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß