Beiträge von mabox

    Ob Sommer- oder Winterreifen ist gleich. Es empfiehlt sich nur bei Winterreifen 0,2 Bar mehr Druck zu fahren. Fürs Anlernen verlangen wir nichts, wenn der Kunde von sich aus 1-2 Euro gibt als Trinkgeld ist das auch nett.

    OK dann sind die Dimension der Reifen also egal? Ob 215er 17 Zoll oder 185er 15 Zoll? Immer gleicher Druck außer im Winter 0,2 mehr, danke!


    Also seid ja dann ein Top FOH muss ich sagen. Meiner hatte gemeint das pro anlernen 15 € fälli werden......

    Also ich hab es jetzt gemacht, hat wunderbar geklappt mit meinem 100€ Teil aus den USA.Lediglich am linken Hinterrad brauchte er 3 Versuche.
    Die Reifendrücke waren also auch tatsächlich noch die von den Sommerreifen, die haben sich jetzt nach dem Einlernen geändert.

    OK, aber es gab auch keine Warnung oder so? Was würde passieren wenn ich jetzt einfach nichts mach? Hatte eigentlch erwartet das irgendwelche Meldungen permanent nerven dann, aber im Prinzip könnte ich jetzt einfach fahren klar stimmen die Reifendrücke vermutlich nicht und natürlich würde man auch nicht gewarnt wenn irgendein Reifen Druck verliert.......

    Ich habe heute auch die Winterreifen draufgemacht. Bis jetzt hab ich noch nichts eingelernt. Wie ist das eigentlich? Muss da dann nicht eigentlich eine Warnung kommen? Bis jetzt keinerlei Meldungen wegen Reifen usw. In dem Menü vom Reifendruck hat sich sogar der Reifendruck angepasst meine ich. Bedeutet das diese Sensoren bereits angelernt sind?
    Ansonsten müsste doch irgendeinen Warnung kommen oder?
    Wie war das bei Euch? Bevor ihr die Sensoren eingelernt habt, war da irgendwo eine Meldung?

    Danke das Du das bestätigen kannst, hab schon an meinen Rechenkünsten gezweifelt.
    Das ist doch dann aber wirklich speziell Opel oder? Also das ist nicht bei allen Herstellern so oder machen das alle falsch? Das würde mich richtig schocken..... bin ja eigentlich jetzt schon geschockt....


    Kann man sich den auf irgendwas am BC verlassen? z.B. was ist mit der Anzeige des Literverbrauchs wenn man das Gas drückt. Weiß jetzt nicht wie man die nennt aber denke vielleicht weißt Du was ich meine. Drunter steht die KM Anzahl die man mit der Tankfüllung noch kommt..... stimmt die Anzeige?

    Kann hier niemand etwas dazu sagen?
    Heute wieder mal die Bestätigung erhalten das der Bordcomputer komisch ist.
    Bei der neuesten Tankung zeigte der BC 6,3 Verbrauch an für die Tankung. Nach dem Tanken und nachrechnen kam 7,02 heraus.
    Wie man im ersten Beitrag bei meiner letzten Tankgung sieht zeigte er da 6,5 an und war tatsächlich dann 6,2............also genau andersherumg. Er zeigt mal mehr mal weniger als der tatsächliche Verbrauch an.